Nachrichten

EZB De Gos: Harter Brexit und Zunahme der Handelsspannungen bergen erhebliche Abwärtsrisiken

Das Mitglied des EZB-Rates, Paolo Hernandez de Cos, hat kürzlich  festgestellt, dass die jüngsten Daten darauf hindeuten, dass die globale Verlangsamung im zweiten Quartal in den kommenden Monaten anhalten dürfte, und er fügte hinzu, dass ein hartes Brexit und eine mögliche Zunahme der Handelsspannungen zu erheblichen Abwärtsrisiken für die Wirtschaft der Eurozone führen, so Reuters.

Der EUR/USD notierte zuletzt bei 1,1043 und er verlor an diesem Tag 0,26%. Nachfolgend finden Sie einige zusätzliche Punkte.

"Es besteht das Risiko einer drohenden Rezession in einigen Ländern der Eurozone."

"Die jüngsten Maßnahmen des EZB-Rates werden die Wirtschaftstätigkeit in der Eurozone ankurbeln und dazu beitragen, dass sich die Inflation dem Ziel der EZB annähert."

"Mildernde Liquiditätsmaßnahmen zielen darauf ab, die negativen Auswirkungen auf die Rentabilität der Banken auszugleichen."

"Die Geldpolitik kann nicht das einzige Instrument zur Wiederbelebung der Wirtschaft sein."

"Spanische Banken müssen sich den Herausforderungen stellen, einschließlich Technologie, Reduzierung toxischer Vermögenswerte, Kapitalstärkung, Reputationsproblemen."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.