Nachrichten

EUR/USD zieht sich von den Hochs zurück

Nach einem Anstieg auf 1,1620 Dollar zum Handelsauftakt hat sich der EUR/USD wieder etwas zurückgezogen und sank unter die psychologisch wichtige Marke von 1,1600 Dollar aufgrund einer Erholung des Greenback.

EUR/USD legt Fokus auf Fed-Redner und Sintra

Das Paar schwankt zum Wochenauftakt zwischen Gewinnen und Verlusten aufgrund der soliden Performance des Greenbacks. Der Handelskonflikt zwischen den USA und China ist bereits wieder etwas in den Hintergrund getreten - zumindest am internationalen Devisenmarkt. 

Als Belastungsfaktor für den Euro erweist sich außerdem eine Umfrage aus Italien, wonach die rechtsextreme Lega vor der populistischen Fünf-Sterne-Bewegung liegen soll.

Im weiteren Tagesverlauf werden sich die Marktteilnehmer auf die Rede von Mario Draghi auf der Notenbank-Konferenz im portugiesischen Sintra fokussieren. Neue Hinweise auf die künftige Geldpolitik der EZB erwarten die Marktteilnehmer aber nicht.

EUR/USD - Wichtige Kursniveaus

Die nächsten Unterstützungen liegen bei 1,1543 (Tief 15. Juni), 1,1508 (Tief 29. Mai) und 1,1479 (Tief 20. Juli 2017). Auf der Oberseite befinden sich Widerstände bei 1,1624 (Hoch 18. Juni), 1,1698 (21-Tage-Linie) und 1,1714 (10-Tage-Linie). 

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.