Nachrichten

EUR/USD wird sich schwer tun, den Bereich um 1,1650 zu überwinden - Scotiabank

EUR/USD ist trotz gemischter EMIs geringfügig stärker. Die Volkswirte der Scotiabank sehen jedoch nur eine begrenzte Dynamik für einen festen Durchbruch über den Bereich von Mitte 1,16 hinaus.

EZB-Zinserhöhungen sind zu weit entfernt, um den Euro kurzfristig zu stützen

"Der französische EMI für den Dienstleistungssektor übertraf die Schätzungen, aber der Index für das verarbeitende Gewerbe blieb hinter den Erwartungen zurück. Der deutsche Dienstleistungssektor blieb hinter den Erwartungen zurück, während der Index für das verarbeitende Gewerbe besser ausfiel (allerdings hauptsächlich aufgrund von Lieferengpässen, die die Preise in die Höhe trieben). Die Daten für den Dienstleistungssektor der Eurozone folgten den deutschen Daten, wobei sich der Index von 56,4 im September auf 54,7 abschwächte, während der Index für das verarbeitende Gewerbe mit 58,5 geringfügig niedriger ausfiel als erwartet (57,1 gegenüber 58,6).

"Wir sind der Meinung, dass die Zinserhöhungen der EZB in jedem Fall zu weit in der Zukunft liegen, um den EUR kurzfristig zu stützen, selbst wenn die EZB signalisiert, dass sie früher als von Ökonomen erwartet handeln könnte."

"Die Höchststände von Dienstag und Donnerstag bei ~1,1665/70 sind der Schlüsselwiderstand vor 1,17, wo auch der 50-Tage-MA bei 1,1707 wartet."

"Der EUR hat eine Zwischenunterstützung bei ~1,1620 gefunden, bevor er in der Zone 1,1590/600 fester notiert."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.