EUR/USD weiter seitwärts - Risiken bleiben auf der Unterseite
|Der EUR/USD rutschte auf ein neues Tagestief bei 1,1309 Dollar, konnte sich davon aber erholen und holte seine Verluste rasch wieder auf. Das Paar setzt seinen Seitwärtshandel bei 1,1330 Dollar fort.
Der DXY stieg während der US-Sitzung von 96,83 auf 97,20, scheiterte aber an einem Breakout und zog sich auf 97,05 zurück. Der US-Dollar bleibt der Hauptkatalysator für den EUR/USD.
Die Marktteilnehmer haben weiterhin die Entwicklungen in Italien, Frankreich und Großbritannien im Blick. Die US-Börsen blieben am Mittwoch aufgrund eines Feiertages geschlossen. Morgen und am Freitag im Fokus stehen wichtige Konjunkturdaten aus den USA, darunter auch der offizielle US-Arbeitsmarktbericht.
EUR/USD - wichtige Kursniveaus
Die technischen Indikatoren zeigen aktuell keinen klaren Trend, da sich das Paar weiter seitwärts bewegt. Aufgrund der geringen Handelsaktivität sollte sich die Gemeinschaftswährung weiter zwischen 1,1310 und 1,1360 Dollar bewegen.
Ein Sprung über 1,1360 Dollar würde eine weitere Erholungsbewegung in Richtung 1,1400 Dollar lostreten. Als kritisches Kursniveau gilt der Bereich um 1,1420 Dollar. Erst darüber könnte sich das Chartbild aufhellen.
Ein Rutsch unter 1,1310 würde einen Test der psychologisch wichtigen Marke von 1,1300 Dollar nach sich ziehen. Weitere Unterstützungen befinden sich bei 1,1275 Dollar und 1,1260 Dollar.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.