Nachrichten

EUR/USD weiter seitwärts - Politik belastet

Im Vergleich zum US-Dollar notiert die Gemeinschaftswährung mangels Impulse immer noch seitwärts. Zuletzt notierte das Paar auf 1,1742 und damit 0,11 Prozent im Plus. Der Euro markierte ein Tageshoch bei 1,1758 und ein Tagestief bei 1,1713.

Die FX-Strategen der japanischen UOB Group schrieben in einem Kommentar, dass die Freien Demokraten die Verhandlungen über ein Bündnis zwischen Union, FDP und Grünen am Sonntagabend überraschend abgebrochen haben. Damit ist acht Wochen nach der Bundestagswahl unklar, wie es weitergeht. „Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren“, sagte FDP-Chef Christian Lindner.

„Eine Einigung ist immer noch möglich und daher glauben wir nicht, dass dies mehr als kurzfristige Implikationen für den Euro hat. Investoren sollten sich deshalb auf einen Seitwärtsmarkt einstellen“, erklärten die Scotiabank Marktanalysten. 

Derweil sagte EZB-Präsident Mario Draghi, dass das Aufkommen digitaler Währungen derzeit keine Gefahr für Zentralbanken darstellt, aber man sollte die Entwicklung natürlich beobachten und überwachen. Jenseits des Atlantiks äußerte sich Fed-Chefin Janet Yellen zu ihrer Zukunft. Laut eignen Aussagen möchte sie nach dem Amtsantritt ihres Nachfolgers Jerome Powell ihren Sitzung im Vorstand der US-Notenbank aufgeben. 

Wichtige Kursniveaus

„Der Kurs der Gemeinschaftswährung hat sich in den vergangenen Tagen positiv entwickelt - aber es fehlt dem Paar an Momentum, so dass wir kurzfristig mit einer Seitwärtsbewegung rechnen. Chartunterstützungen liegen zwischen 1,1675 und 1,1600. Chartwiderstände befinden sich bei 1,1790“, erklärten die Scotiabank Marktanalysten.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.