Nachrichten

EUR/USD testet vor US Daten die Hochs um 1,1600

  • Erholung in den Bereich der 1,1600
  • Dollarindex zieht sich vom Jahreshoch über 95,00 zurück
  • US Empire State Index und Industrieproduktion im Fokus

Nach dem mit dem frühen Handel die 1,1550 getestet wurde, konnte sich der EUR/USD zur 1,1600 erholen, welche aktuell getestet wird.

EUR/USD nach EZB schwächer, US Daten und Deutschland im Fokus

Obwohl das Paar heute einen leichten Gewinn verbuchen kann, bleibt der Abwärtsdruck bestehen, da die Zentralbank mit ihrer gestrigen Sitzung eine dovish Haltung einnahm.

Die Nachrichten aus Deutschland zeigen, dass es Konflikte zwischen Merkels CDU und der verbündeten CSU gibt, was dem Paar für Volatilität sorgen kann.

Das CPI der Eurozone legte auf Jahresbasis um 1,8 % zu und das Kern-CPI lag bei 1,1 %, so dass beide Lesungen den vorläufigen Werten entsprachen. Der Handelsüberschuss der Eurozone ist im April auf 16,7 Mrd. € zurückgegangen.

Aus dem US Wirtschaftskalender erwarten uns nun noch der Empire State Index, die Industrieproduktion und die Verbraucherstimmung.

EUR/USD technische Analyse

Aktuell beträgt der Tagesgewinn 0,15 % bei 1,1588 und die nächsten Widerstände liegen bei 1,1617 (Tief 1. Juni), 1,1705 (21-Tage-SMA) und 1,1720 (10-Tage-SMA). Auf der anderen Seite befinden sich Unterstützungen bei 1,1508 (2018 Tief 29. Mai), 1,1479 (Tief 20. Juli 2017) und 1,1312 (Monatstief 5. Juli 2017).

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.