Nachrichten

EUR/USD steigt vor Draghi zur 1,1700 und darüber hinaus

  • Das Paar baut seine Aufwärtsbewegung über 1,1700 aus
  • Dollar zieht sich auf breiter Front zurück
  • EZB Draghi steht im Fokus

Der EUR/USD konnte seinen positiven Start in die Woche weiter ausbauen und so scheint er nun das Wochenhoch von 1,1715/20 herauszufordern.

EUR/USD hat Draghi im Blick

Das Paar steigt am Dienstag die 2. Sitzung in Folge, während der Verkaufsdruck gegenüber dem Greenback intakt ist.

Die Marktteilnehmer haben die jüngste Eskalation der US-China Handelsprobleme hinter sich gelassen, nach dem die USA 10 % Zölle im Wert von 200 Milliarden $ auf chinesische Importe veranlasst hatte.

Der EZB Präsident M. Draghi und das Ratsmitglied D. Nouy werden später in Paris Reden halten. Von der anderen Seite des großen Teiches gibt es die TIC Flows, den NAHB Index und den wöchentlichen API-Bericht.

EUR/USD technische Ebenen

Aktuell beträgt der Tagesgewinn 0,13 % bei 1,1698 und die nächsten Widerstände liegen bei 1,1724 (Hoch 14. September), 1,1745 (Hoch 31. Juli) und 1,1792 (Hoch 9. Juli). Unterstützungen befinden sich bei 1,1629 (21-Tage-SMA), 1,1526 (Tief 10. September) und 1,1508 (Tief 29. Mai).

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.