Nachrichten

EUR/USD schwächer, vor IFO Herausforderung der 1,1700

  • Das Paar bleibt am Freitag um 1,17 in der Defensive
  • Greenback notiert in der Nähe der 94,00
  • IFO Deutschlands wird später veröffentlicht

Der Greenback hat seinen Aufwärtstrend zum Ende der Woche wieder aufgenommen und so fällt der EUR/USD in den Bereich der kritischen Unterstützung von 1,1700.

EUR/USD wartet auf Daten

Nach der gestrigen positiven Performance wird die Aufwärtsbewegung nun abgewickelt und so fällt der Kurs zum unteren Ende der jüngsten Range in den Bereich der 1,1700, womit das mehr Monatstief von Mittwoch (1,1676) näher rückt.

Die Gebote gegenüber dem Dollar bestimmen weiterhin die Stimmung an den weltweiten Finanzmärkten und so steigt der US-Dollar-Index (DXY) in den Bereich der psychologisch wichtigen Marke von 94,00, während die US 10-Jahres Rendite in die Nähe des 3,0 % Niveaus steigt.

Aus dem Wirtschaftskalender erwarten uns heute die deutsche IFO-Umfrage, die US Auftragseingänge für langlebige Gebrauchsgüter und die endgültige Lesung des Reuters/Michigan Verbraucherstimmungsindex für Mai.

Der Fed Vorsitzende J. Powell wird auf einer Veranstaltung der Riksbank in Stockholm eine Rede zum Thema "Finanzstabilität und Transparenz" halten.

EUR/USD technische Ebenen

Aktuell beträgt der Tagesverlust -0,11 % bei 1,1706 und die nächsten Unterstützungen liegen bei 1,1676 (2018 Tief 23. Mai), 1,1668 (Tief 8. Oktober 2017) und 1,1659 (Monatstief 27 Oktober 2017). Auf der anderen Seite befinden sich Widerstände bei 1,1786 (10-Tage-SMA), 1,1829 (Hoch 22. Mai) und 1,1879 (21-Tage-SMA).

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.