Nachrichten

EUR/USD Rangehandel vor EZB um 1,1350

  • Das Paar steht in der Mitte der 1,1300 unter Druck
  • DXY mit kleinem Gewinn bei 96,30
  • Verbrauchervertrauen der Europäischen Kommission folgt

Der EUR/USD bleibt in seiner vertrauten Wochenrange, während auch die übrigen weltweiten Vermögenswerte konsolidieren.

EUR/USD schaut auf Daten, EZB

Das Paar schwankt zwischen Gewinn und Verlust, während der Handel um 1,1350 stattfindet. Begrenzt wird die Range durch die 1,1330 und dem 55-Tage-SMA bei 1,1380.

Der Fokus der Investoren liegt auf den Bedenken zum US-China Handelsstreit, bevor sich in der nächsten Woche die beiden Parteien zur Fortsetzung der Gespräche in Washington treffen.

Als nächstes erwartet uns das Verbrauchervertrauen der Europäischen Kommission für Januar.

Was ist im EUR/USD zu beachten?

Wie bereits erwähnt steht der Euro im Zusammenhang mit der EZB Sitzung am Donnerstag unter Beobachtung. Es ist davon auszugehen, dass die anhaltende Verlangsamung der Eurozone im Mittelpunkt des Treffens steht. Die Handelsgespräche zwischen den USA und China werden wieder in den Vordergrund rücken, während die langfristigen Fundamentaldaten der Region, die bevorstehenden EU Parlamentswahlen (Mai), die italienische Politik und die sozialen Unruhen in Frankreich in den kommenden Wochen und Monaten eine Rolle spielen werden.

EUR/USD technische Ebenen

Aktuell beträgt der Tagesverlust des Paares -0,01 % bei 1,1358 und die nächsten Unterstützungen liegen bei 1,1336 (Tief 22 Januar), 1,1323 (200-Wochen-SMA) und 1,1306 (2019 Tief 3. Januar). Auf der anderen Seite befinden sich Widerstände bei 1,1379 (55-Tage-SMA), 1,1416 (21-Tage-SMA) und 1,1442 (38,2 % Fibo des September bis November Rückgang).

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.