Nachrichten

EUR/USD nach EZB Sitzungsprotokoll fragil in der Nähe der 1,1130

  • EUR/USD bleibt bei 1,1130/25 unter Druck
  • Deutsche IFO Umfrage enttäuschte im Mai
  • EZB Sitzungsprotokoll spricht von nachlassenden Erholungspotenzial im H2

Die allgemeine Stimmung hat sich gegenüber der europäischen Währung nicht geändert und so bleibt der EUR/USD in der Nähe des neuen Tief von 1,1130 unter Druck.

EUR/USD Angebote mit Daten, EZB

Das Paar verbucht am Donnerstag erneut Verluste, nach dem die deutsche IFO-Umfrage enttäuschende Ergebnisse lieferte und auch die Produktion PMI Daten konnten für den aktuellen Monat nicht überzeugen.

Mit der Veröffentlichung des EZB Sitzungsprotokolls blieb der Euro apathisch. Die Zentralbank erklärte, dass die Erwartungen an eine Erholung im zweiten Halbjahr nachgelassen haben. Einzelheiten zum anstehenden TLTRO werden mit einer der nächsten Sitzungen bekannt gegeben.

In der Eurozone liegt der Fokus nun auf den EU Parlamentswahlen, die bereits heute begonnen haben und am Sonntag werden die Ergebnisse feststehen. Laut den jüngsten Umfragen könnten die euroskeptischen Parteien mehr als 35 % aller Sitze gewinnen.

Aus dem US Wirtschaftskalender erwarten uns heute noch die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung, die Verkäufe neuer Immobilien und die FOMC Reden durch Daly, Bostic, Kaplan und Barkin.

Was ist im Euro zu beachten?

Die jüngsten Daten aus der Eurozone und Deutschlands haben die Erwartungen an einen Heilungsprozess der Verlangsamung enttäuscht und so liegt der Fokus auf einer Verlängerung der nachlassenden Expansion. Die EZB Geldpolitik ist aufgrund der aktuellen Situation auf absehbare Zeit (Mitte 2020?) neutral/dovish. Die breit angelegten Risikotrends und die Dollar Dynamik werden die europäische Währung vorerst dominieren, während der US-China Handelsstreit und die US Zölle auf europäische Produkte in den kommenden Wochen im Mittelpunkt steht. Auf der politischen Bühne stehen Ende Mai die EU Parlamentswahlen an und hier wird sich zeigen wie sich der Zuspruch gegenüber populistischen Parteien entwickelt hat.

EUR/USD technische Ebenen

Aktuell beträgt der Tagesverlust -0,11 % bei 1,1137 und die nächsten Unterstützungen liegen bei 1,1129 (Tief 23. Mai), 1,1109 (2019 Tief 26. April) und 1,0839 (Mai 2017 Tief). Auf der anderen Seite befinden sich Widerstände bei 1,1183 (21-Tage-SMA), 1,1217 (23,6% Fibo des 2019 Rückgangs) und 1,1236 (55-Tage-SMA).

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.