Nachrichten

EUR/USD konsolidiert Wochengewinne

  • Der EUR/USD zog sich in den letzten Stunden von seinen Mehr-Tages-Hochs zurück und konsolidierte seine Gewinne.
  • Die US-Daten zeigten einen starken US-Konsumenten, als die US-Einzelhandelsumsätze und das Uni-Michigan-Verbrauchervertrauen die Erwartungen übertrafen.

Der EUR/USD ging in den letzten Stunden in eine moderate Korrektur über, nachdem die US-Konjunkturdaten besser als erwartet ausgefallen waren und damit dem US-Dollar neues Leben einhauchten. Zuletzt wurde die Gemeinschaftswährung auf 1,1075 Dollar gehandelt und steht damit vor dem höchsten Schlusskurs seit 28. August.

Die gestern losgetretene Rallye traf am Freitag bei gut 1,1100 Dollar auf einen Widerstand. In der Folge ging es etwas nach unten für den Euro, aber charttechnisch bleibt die Ausgangslage weiter günstig.

Steigende US-Einzelhandelsumsätze hoben die US-Renditen an. Das begünstigte den US-Dollar. Die US-Einzelhändler machten im August 0,4 Prozent mehr Umsatz als im Vormonat. Volkswirte hatten mit einem Plus von 0,2 Prozent gerechnet. Das von der Uni-Michigan erhobene Verbrauchervertrauen stieg von 89,9 auf 92,0. Die Zehnjahresrendite stieg von 1,8 auf 1,87 Prozent und erreichte damit den höchsten Stand seit 2. August.

Technischer Ausblick

Zum ersten Mal seit April konsolidiert der EUR/USD seine Wochengewinne zum zweiten Mal in Folge. Langfristig bleiben die Risiken nach unten gerichtet, aber kurzfristig könnte der US-Dollar vor einer Abwärtskorrektur stehen.

"Das Paar hat sich im September zweimal von 1,0926 erholt, aber ein Doppelboden ist nach wie vor unklar", sagte Valeria Bednarik, Chefanalystin bei FXStreet. Ihr zufolge war der Anstieg über die Nackenlinie nicht nachhaltig, was die Relevanz der Zahl minderte. "Wie in der vergangenen Woche ist die 1,1000er Marke die unmittelbare Unterstützung, und darunter ist die nächste relevante das Zweijahrestief bei 1,0926, gefolgt von  1,0820/40."

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.