Nachrichten

EUR/USD kämpft um Ausbau der Erholung über 1,18

  • Bullen können Unterstützung des 50-Tage-SMA verteidigen
  • Gute BIP Prognose Deutschlands unterstützt den EUR
  • Leerer Wirtschaftskalender liefert wahrscheinlich keine Impulse

Nachdem der EUR/USD die 50-Tage-SMA Unterstützung getestet hatte, kam es mit dem frühen europäischen Handel zu einem Anstieg zur 1,1800.

Der EZB induzierte Rückgang des Paares kam im Bereich der 1,1765-60 zum Erliegen und so nahm das Kaufinteresse mit der USD Schwäche zu. Die Märkte haben die gestrigen guten US Wirtschaftsdaten hinter sich gelassen und so bestimmt die Unsicherheit gegenüber der lang erwarteten US Steuerreformen wieder die Stimmung der USD Bullen, so dass diese in der Defensive bleiben.

Unterstützt wird die Gemeinschaftswährung durch die Aufwärtsrevision der deutschen BIP und Inflationsprognosen der deutschen Bundesbank.

Heute gibt es an Wirtschaftsdaten die Eurozonen Handelsbilanz , aber die Kursentwicklung wird von der allgemeinen Marktstimmung rund um den Greenback und der Dynamik der US Anleihenrenditen abhängig sein.

Aus den USA gibt es am Nachmittag den Empires State Herstellungsindex, die Industrieproduktion und die Kapazitätsauslastung, welche den kurzfristig veranlagten Händlern am letzten Handelstag der Woche eine Möglichkeit bieten können.

Wichtige Ebenen

Widerstände liegen am 100-Tage-SMA von 1,1810, 1,1825 und 1,1860. Auf der anderen Seite befinden sich Unterstützungen bei 1,1765-60 und 1,1715.
 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.