Nachrichten

EUR/USD holt Wochenverluste auf - Abwärtstrend aber weiter intakt

Der EUR/USD stieg auf ein neues Sitzungshoch nach Beginn des amerikanischen Geschäfts, verlor dann aber wieder an Schwung und korrigierte gen Süden. Zuletzt notierte er aber über der psychologisch wichtigen Marke von 1,1400 Dollar.

“Die Gemeinschaftswährung holte einen Teil ihrer Verluste zum US-Dollar auf, aber der vierte Wochenverlust in Folge dürfte beschlossene Sache sein. Der jüngste Verkaufsdruck gegenüber dem Greenback dürfte aus Gewinnmitnahmen resultieren, aber ohne Gebote für den Euro sollte sich das bald wieder ändern. Die Furcht vor einem Crash an den Emerging Markets und die Lira-Krise waren die Haupttreiber für den Euro in dieser Woche”, schrieb Valeria Bednarik, Chefanalystin bei FXStreet, in einem täglichen Marktkommentar. 

EUR/USD - wichtige Kursniveaus

Der Euro notiert auf dem höchsten Stand seit drei Tagen zum US-Dollar. Trotz der Erholung bleibt die Gemeinschaftswährung jedoch anfällig für Rückschläge. Ein Breakout über 1,1430 Dollar würde dem Euro neue Stärke verleihen und eine Erholung in Richtung 1,1500 Dollar ermöglichen.

Auf der Oberseite befinden sich Widerstände bei 1,1430/35 (Hoch 13. & 14. August), 1,1480 und 1,1510. Unterstützungen liegen indes bei 1,1385 (20-Stunden-Linie), 1,1350 und 1,1335 (Tief 16. August).

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.