Nachrichten

EUR/USD hält an Gewinnen fest, Seitwärtsbewegung unter 1,1200

  • EUR/USD verliert knapp über 1,1200 an Dynamik
  • Dollar bleibt in der Nähe der 97,70 verwundbar
  • Erholung vom 2019 Tief aus dem Bereich der 1,1100

Die Gemeinschaftswährung hält am Freitag an ihren Tagesgewinnen fest und so erreichte der EUR/USD sein neues Hoch über 1,1200, wo die Dynamik allerdings nachließ.

EUR/USD schaut auf Daten, Handel

Die Handelsprobleme beeinflussen weiterhin die globale Stimmung und so ziehen es die Anleger vor an der Seitenlinie zu verweilen, nach dem es gestern enttäuschende US Daten gab und die US Renditen einen bedeutenden Rückgang verbuchten.

In der Zwischenzeit scheint es bei den risikoreicheren Anlagen zu einer gewissen Entspannung gekommen zu sein und so konnte ein Teil des Rückgangs der vergangenen Woche ungeschehen gemacht werden.

Aus dem US Wirtschaftskalender erwarten uns später die Ergebnisse der Auftragseingänge für langlebige Gebrauchsgüter, bevor die Baker Hughes US Öl Rig Counts veröffentlicht werden.

Was ist im Euro zu beachten?

Die jüngsten Daten aus der Eurozone und Deutschlands haben die Erwartungen an einen Heilungsprozess der Verlangsamung enttäuscht und so liegt der Fokus auf einer Verlängerung der nachlassenden Expansion. Diese Auffassung wurde durch das jüngste EZB Sitzungsprotokoll bestätigt, da der Rat nicht davon ausgeht, dass es mittelfristig zu einer Belebung der Aktivität kommen wird. Die neutral/dovish Haltung der Zentralbank dürfte dieses Jahr und wahrscheinlich bis zum ersten Halbjahr 2020 anhalten. Die breit angelegten Risikotrends und die Dollar Dynamik werden die europäische Währung vorerst dominieren, während die festgefahrenen US-China Handelsverhandlungen und die US Zölle auf europäische Produkte in den kommenden Wochen im Mittelpunkt steht. Dieses Wochenende wird für die EU eine weitere wichtige Entwicklung mit sich bringen, da die EU Parlamentswahlen stattfinden.

EUR/USD technische Ebenen

Aktuell beträgt der Tagesgewinn 0,04 % bei 1,1186 und die nächsten Widerstände liegen bei 1,1205 (Hoch 24. Mai), 1,1217 (23,6% Fibo des 2019 Rückgangs) und 1,1236 (55-Tage-SMA). Auf der anderen Seite befinden sich Unterstützungen bei 1,1107 (2019 Tief 23. Mai), 1,0905 (Hoch 27. März 2017) und 1,0839 (Mai 2017 Tief).

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.