Nachrichten

EUR/USD erreicht 2 Wochenhoch in der Nähe der 1,1720

  • Dollar Schwäche und Draghi bleiben für den Euro unterstützend
  • US Einzelhandelsumsätze sollen um 0,4 % steigen

Der US-Dollar erhielt mit der europäischen Sitzung neue Angebote und so erreichte der EUR/USD sein neues 2-Wochenhoch bei 1,1721. Den Bullen geht jedoch langsam die Puste aus und so fiel der Kurs um die 1,1700 zu testen.

EUR/USD hat die US Wirtschaftsdaten im Blick

Das Paar baute seine Gewinne den 5. Tag in Folge aus und es bleibt auf einem guten Weg, seinen 1. Wochengewinn verbuchen zu können. Die gute Stimmung gegenüber dem EUR/USD, basiert auf der allgemeinen USD Schwächer, nach dem am Donnerstag das US CPI enttäuschte und die US-China Handelssorgen scheinbar nachgelassen haben.

In der Europäischen Union (EU) herrscht indessen Optimismus darüber, dass es zu einem Brexit Deal kommen wird. Hinzu kommen noch die positiven EZB Präsident Draghi Kommentare zur Eurozonen Wirtschaft.

Der Greenback erhielt vor der Veröffentlichung der US Einzelhandelsumsätze eine Unterstützung und so zog sich das Paar in der vergangenen Stunde vom Tageshoch zurück. Die enttäuschenden Eurozonen Handelsdaten begrenzen ebenfalls die Aufwärtsbewegung des Euro.

EUR/USD technische Ebenen

Der Windsor Brokers Analyst Slobodan Drvenica schreibt: „am Donnerstag kam es zu einem Schlusskurs über dem fallenden 100-SMA, was ein bullish Signal für eine Bewegung in Richtung des 28. August Hoch von 1,1733 und möglicherweise zum 38,2 % Fibo von 1,1780 ist. Der durchbrochen 100-SMA sollte idealerweise eine Unterstützung bieten, aber wenn dies nicht der Fall ist, kann die Abwärtsbewegung zur 1,1650 (61,8 % Fibo von 1,1733-1,1526) ausgebaut werden.“

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.