Nachrichten

EUR/USD Erholung vom Rückgang unter 1,1700

  • Steigende USD Nachfrage erhöht am Freitag den Verkaufsdruck
  • Gute IFO Geschäftsumfrage Deutschlands bietet eine Unterstützung
  • Trader warten nun auf US Wirtschaftsdaten und Fed Powell Rede

Der EUR/USD konnte den Rückgang unter 1,1700 schnell umkehren und sich vom Tagestief um fast 30 Pips erholen.

Das Paar fiel mit dem frühen europäischen Handel kurzzeitig unter 1,1700, da die Nachfrage nach dem USD auf breiter Front zulegte.

US Präsident D. Trump hatte gestern das Treffen zwischen ihm und dem Jong-Un abgesagt, doch die Reaktion aus Pjöngjang war ungewohnt verhalten, was zum Abbau der geopolitischen Bedenken beitrug. Der leichte Anstieg der US Treasury Renditen konnte die Korrektur des Dollar stoppen, welche mit dem dovish FOMC Sitzungsprotokoll ausgelöst wurde.

Der IFO Geschäftsklimaindex Deutschlands legte von 102,1 im April auf 102,2 im Mai zu, was besser war als die Prognose von 102,00. Die Aktuelle Einschätzung konnte mit 106,0 ebenfalls besser als erwartet abschneiden, während die Erwartungen leicht hinter der Prognose zurückblieben.

Aktuell findet der Handel des Paares um 1,1705/10 statt, wo die Trader auf die US Auftragseingänge für langlebige Gebrauchsgüter und die Fed J. Powell Rede warten.

EUR/USD technische Ebenen

Widerstände liegen bei 1,1725, 1,1750 und 1,1800, während sich auf der anderen Seite eine Unterstützung bei 1,1685 befindet.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.