EUR/USD bricht unter 1,12 - USD erholt sich dank Schlagzeilen über Handelsverpflichtungen - Danske Bank
| |Übersetzung überprüftZum OriginalEUR/USD rutschte unter die Marke von 1,12, als ein Bloomberg-Bericht dem USD zu einer Erholung verhalf. Das Vertrauen in den Greenback bleibt jedoch vor der Veröffentlichung wichtiger US-Daten fragil, berichten die Devisenanalysten der Danske Bank.
Negative Risikoprämie belastet USD trotz Aufschwung
„EUR/USD fiel unter die Marke von 1,12, da der breite USD seine Verluste nach einem Bloomberg-Bericht, wonach die USA keine währungsbezogenen Verpflichtungen in Handelsabkommen anstreben, verringerte. Der USD ist jedoch nach wie vor mit einer negativen Risikoprämie behaftet und entfernt sich weiterhin deutlich von den Fundamentaldaten und den Niveaus vor dem Tag der Befreiung, was das schwindende Vertrauen in den Greenback widerspiegelt.“
„Heute liegt der Fokus auf einer Reihe von US-Daten, darunter die Einzelhandelsumsätze und der EPI für April. Mit Blick auf die Zukunft könnten nachlassende Zollentwicklungen und eine ausgedehnte Short-Positionierung des USD zu einer unruhigen Entwicklung hin zu einer weiteren USD-Abwertung führen.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.