Nachrichten

EUR/USD baut Gewinne zur 1,1670 ab, Draghi im Fokus

  • Das Paar zog sich vom Tageshoch, aus dem Bereich über 1,17, zurück
  • Greenback erholt sich und erreicht die 94,60
  • EZB Präsident Mario Draghi wird eine Rede halten

Das Paar erreichte sein Tageshoch bei 1,1720, aber anschließend zog sich der EUR/USD zur 1,1675/70 zurück.

EUR/USD hat USD und Draghi im Blick

Das Paar baute einen Teil seiner anfänglichen Gewinne ab und so findet der Handel nun wieder unter 1,1700 statt, während das Kaufinteresse gegenüber dem Greenback zunahm und der Dollarindex die 94,60 erreichte.

Die negativen Schlagzeilen rund um GB PM Theresa May und EU M. Barnier, die sich darauf bezogen, dass Großbritannien den EU Vorschlag zur irischen Grenze ablehnt, haben die Risikostimmung verschlechtert, wovon der Greenback profitiert.

Der EZB Präsident M. Draghi wird später auf einem Event in Berlin eine Rede halten, aber es ist nicht davon auszugehen, dass die Geldpolitik eine Rolle spielen wird. Aus den USA gibt es heute noch Immobiliendaten und den EIA Rohöl Lagerbestandsbericht.

EUR/USD technische Ebenen

Aktuell beträgt der Tagesgewinn 0,14 % bei 1,1681 und die nächsten Widerstände liegen bei 1,1724 (Hoch 14. September), 1,1745 (Hoch 31. Juli) und 1,1792 (Hoch 9. Juli). Auf der anderen Seite befinden sich Unterstützungen bei 1,1634 (21-Tage-SMA), 1,1526 (Tief 10. September) und 1,1508 (Tief 29. Mai).

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.