Nachrichten

EUR/GBP: Unruhiger Handel in den kommenden Monaten - Rabobank

Die Analysten der Rabobank sehen für den EUR/GBP in den kommenden Wochen weiterhin eine unruhige Handelsspanne. Sie bleiben bei ihrer Prognose, dass das Währungspaar bis zum Jahresende noch auf 0,84 sinken könnte. 

Wichtige Zitate: 

"Die Veröffentlichung des geldpolitischen Berichts der BoE am 6. Mai dürfte die Prognosen für die Wachstumsaussichten des Vereinigten Königreichs in diesem Jahr ein wenig freundlicher gestalten. Seit Englands teilweiser Rücknahme der Covid-Beschränkungen am 12. April haben sich die Erwartungen des Marktes, dass das britische Wachstum in diesem Jahr die bisherigen Prognosen übertreffen wird, durch einzelne Anzeichen verstärkt."

"Während es an der Wirtschaftsfront Spielraum für Optimismus gibt, sieht sich das Pfund mit einer Reihe von Schlagzeilen konfrontiert, die sich mit den Verwerfungen in Regierungskreisen befassen. Bislang hat das GBP diese Berichte größtenteils abgetan, vor allem weil sich die britische Wählerschaft des nicht ganz so sauberen Rufs des Premierministers durchaus bewusst ist. Dennoch werden sich die aktuellen Anschuldigungen bezüglich "curtain-gate" wahrscheinlich nicht so schnell zerstreuen, wie es der Premierminister gerne hätte. Das bedeutet, dass die Politik immer noch die Fähigkeit hat, das Vertrauen in das Pfund zu erschüttern, gerade jetzt, wo sich die Wähler auf die englischen Kommunalwahlen am 6. Mai, die Bürgermeisterwahlen und die walisischen und schottischen Parlamentswahlen vorbereiten."

"Alles in allem erwarten wir in den kommenden Monaten einen unruhigen Handel, wobei der EUR/GBP bis zum Jahresende wahrscheinlich in den Bereich von 0,84 fallen wird."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.