Nachrichten

EUR/CHF: SNB könnte einen Einbruch auf 1,03 tolerieren - ING

Nach einem Höchststand von 1,1150 im März war der Rest des Jahres für den EUR/CHF eine Enttäuschung. Die Ökonomen der ING beobachten genau, ob die Devisenmarktinterventionen der Schweizerischen Nationalbank (SNB) jetzt, wo der EUR/CHF im niedrigen Bereich von 1,07 gehandelt wird, wieder zunehmen.

Die Toleranz der SNB testen

"Wir waren in diesem Jahr aufgrund des konstruktiveren globalen Zyklus für den EUR/CHF positiv gestimmt, doch das gemischtere globale Bild und die zunehmende Zurückhaltung der EZB deuten darauf hin, dass die Aufwärtsbewegung auf das Jahr 2022 verschoben werden muss, um die Wende im EZB-Zyklus abzuwarten.

"Wir werden beobachten, ob die SNB hier bei 1,07 wieder eingreift - aber das letztjährige Tief bei 1,05 sieht eher wie eine Linie im Sand aus - und es könnte sogar näher bei 1,03 liegen, wenn die SNB den realen handelsgewichteten CHF als Richtwert verwendet."

"Der Joker wäre, dass die SNB etwas bei den Zinsen unternimmt - z.B. eine überraschende Senkung der Zinsen auf -1,00%, während sie die inländischen Banken mit größeren Ausnahmen von negativen Zinsen schützt. Doch SNB-Reden sind rar gesät, und das Risiko eines solchen Ereignisses könnte sich erst viel näher an der SNB-Sitzung im September abzeichnen.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.