Nachrichten

EUR/CHF: Schweizer Franken wird mit globaler Erholung unterdurchschnittlich abschneiden - CIBC

Der CHF konnte den Titel des am schlechtesten abschneidenden G10-Majors gegenüber dem USD im ersten Quartal nur knapp verhindern. Während der Rückgang des CHF gegenüber dem EUR im Quartal mit 2,2% bescheiden ausfiel, verdeutlicht die Tatsache, dass sich der EUR/CHF zunehmend oberhalb der Schwelle von 1,10 wohl zu fühlen scheint, die relative Trägheit der Zentralbanken, wie CIBC Capital Markets berichtet.

SNB greift nur noch begrenzt in den EUR/CHF ein

"Da die OECD den CHF gegenüber seinem Haupthandelspartner, der EU, als über 30% überbewertet ansieht, ist es nicht überraschend, dass die Bank weiterhin auf die CHF-Bewertungen achtet."

"Die Abwertung der Währung hat die Zentralbank dazu veranlasst, ihre Rhetorik zur Währung zu mäßigen. Die SNB verpflichtet sich nun, nur noch 'bei Bedarf' zu handeln. SNB-Präsident Jordan versicherte dem Markt jedoch schnell, dass die Bank ihre Haltung nicht wesentlich geändert habe und bekräftigte, dass es keine Änderung im Engagement der Bank für die Währung gebe. Daher erwarten wird, dass jegliche CHF-Gewinne von der Zentralbank eingedämmt werden." 

"Das Fortbestehen des Narrativs der globalen Erholung, beruht weitgehend auf Zuwächsen in den USA und Chin. Dies bietet Spielraum für diejenigen, die auf die Reflationstrends setzen."

"Für den CHF ist der Hintergrund der anhaltenden politischen Trägheit - die Zinsen liegen seit 2015 bei -0,75 % - ein Hinweis auf eine relative Underperformance gegenüber den Währungen, die direktere Gewinne aus dem steigenden globalen Wachstum verzeichnen werden."  

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.