Nachrichten

EUR/CHF dürfte nächstes Jahr nur moderat höher liegen - Rabobank

Der anfängliche Optimismus, der auf die positiven Impfstoffnachrichten zu Beginn der vergangenen Woche folgte, brachte ein kollektives Aufatmen der Weltbevölkerung mit sich. Die Verbesserung des Risikoappetits führte zu einer starken Aufwärtskorrektur des EUR/CHF. Darüber hinaus verfolgt die Schweizerische Nationalbank (SNB) weiterhin eine Politik der Devisenmarktintervention. Alles in allem erwartet Jane Foley, Senior FX-Strategin bei der Rabobank, dass das Währungspaar EUR/CHF in den kommenden Monaten eine leichte Aufwertung erfahren wird.

Wichtige Zitate

"Geht man davon aus, dass die Risikobereitschaft auf einer besseren Grundlage bleibt, könnte die SNB bei ihren Bemühungen, den Wertzuwachs des CHF auszugleichen, den Fuß etwas vom Pedal nehmen. Dennoch ist der Kampf gegen die Währungsstärke noch lange nicht gewonnen. 

"Die schlechte Nachricht für die SNB ist, dass im gegenwärtigen Umfeld die Zahl der anderen G-10-Zentralbanken, die gegen Disinflation oder Deflation kämpfen, zugenommen hat. Dies könnte bedeuten, dass die Bemühungen der SNB, ihre Währung zu schwächen, weniger effektiv sein könnten. Auf Sicht von 3 Monaten sehen wir EUR/CHF im Bereich von 1,08 und im kommenden Sommer nur moderat auf 1,09 steigen".

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.