Die Aktien von UnitedHealth Group erholen sich am Mittwoch trotz einer Reihe von Herabstufungen durch die Wall Street
| |Automatische ÜbersetzungZum Original- UNH-Aktie erholt sich vorsichtig nach dem fast 18%igen Ausverkauf am Dienstag.
- BofA senkt das Kursziel von 560 USD auf 350 USD und stuft auf Neutral herab.
- Wall Street-Analysten senken die Kursziele größtenteils auf zwischen 350 und 400 USD, bleiben jedoch optimistisch.
- BofA-Analyst Gajuk prognostiziert einen EPS von 2025 zwischen 21,00 und 23,63 USD.
UnitedHealth Group (UNH) Aktie eröffnete am Mittwoch mehr als 2,5% höher nach dem erschütternden Verlust von 17,8% in der vorherigen Sitzung. Die Folgen der Aussetzung der Prognose durch den größten privaten Krankenversicherer in den USA, während er mit höheren als erwarteten medizinischen Kosten zu kämpfen hat, haben den institutionellen Aktionären einen Schauer über den Rücken gejagt.
Zusammen mit der Ernennung eines neuen CEO am Dienstag, der den Vorsitzenden des Vorstands ersetzt, prognostizierte UnitedHealth, dass es 2026 wieder wachsen wird, nachdem es die Komplikationen in diesem Jahr bewältigt hat.
UNH fiel am Dienstag von 378,75 USD auf 311,38 USD, und ein Großteil von Wall Street reagierte auf den Ausverkauf mit nachträglichen Herabstufungen. Der breitere Markt steigt am Mittwoch leicht an, während die Banken von Wall Street weiterhin ihre vorherigen Prognosen für eine US-Rezession in diesem Jahr senken, nachdem US-Präsident Donald Trump am Wochenende mit China vereinbart hat, die extrem hohen Zölle zu senken.
Neuigkeiten zur UnitedHealth-Aktie
Wall Street-Analysten, die nie außen vor bleiben wollen, haben ihre Kursziele für UNH-Aktien in schneller Einigkeit gesenkt. Die Bank of America (BofA) war besonders besorgt über die Entscheidung von UnitedHealth, ihre Prognose für 2025 während der Telefonkonferenz am 17. April zu senken, bevor sie am Dienstag, dem 13. Mai, alle Prognosen aussetzte.
Am 17. April, als UNH den Beginn des aktuellen Ausverkaufs erlebte, der den Aktienkurs um etwa 50% von seinem Allzeithoch fallen ließ, senkte der Krankenversicherer seine frühere Prognose für 2025 von einem Mittelwert von 29,75 USD bei den bereinigten Erträgen pro Aktie (EPS) auf einen Mittelwert von 26,25 USD — oder einen Rückgang von 12%.
BofA-Analystin Joanna Gajuk interpretiert nun die Aussetzung der Prognose so, dass der bereinigte EPS um weitere 10% bis 20% unter die vorherige Kürzung sinkt. Dies würde einen Bereich von 21,00 bis 23,63 USD bei den bereinigten EPS für das Jahr bedeuten.
"Wir betrachten die Entscheidung, die Prognose für 2025 zurückzuziehen, als eine Kombination aus Unsicherheit über die Häufigkeit und Persistenz der höheren [medizinischen] Nutzung sowie als Möglichkeit, dem neuen CEO zusätzliche Zeit zu geben, um sich mit der Prognose für 2025, für die er jetzt verantwortlich ist, vertraut zu machen," schrieb Gajuk in Bezug auf den neuen CEO und ehemaligen Vorsitzenden Stephen Hemsley.
Gajuk senkte ihr Kursziel für UNH-Aktien von 560 USD auf 350 USD und änderte ihre Bewertung von Kaufen auf Neutral. Weitere bemerkenswerte Anpassungen der Kursziele unter den Analysten umfassen:
- Jefferies senkt das Kursziel von 530 USD auf 400 USD
- Leerink Partners senkt das Kursziel von 520 USD auf 355 USD
- Oppenheimer senkt das Kursziel von 600 USD auf 400 USD
- Raymond James senkt die Einstufung von Strong Buy auf Market Perform
- Deutsche Bank senkt das Kursziel von 521 USD auf 362 USD
- Morgan Stanley senkt das Kursziel von 563 USD auf 374 USD
- Wells Fargo senkt das Kursziel von 677 USD auf 351 USD
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass trotz der gesenkten Kursziele an den Research-Abteilungen von Wall Street viele Analysten weiterhin positive Ansichten zu UnitedHealth für die Zukunft haben. Keybanc, Baird Equity Research, Raymond James und Deutsche Bank, unter anderen, haben alle positive Aussichten für die Aktie auf diesem reduzierten Kursniveau beibehalten.
Prognose für die UnitedHealth Group-Aktie: Vertrauen Sie dem Chart
Trotz des großen Schmerzes des Ausverkaufs am Dienstag war es ein weiterer Sieg für Händler, die Fibonacci Niveaus verfolgen. Der extreme Ausverkauf am Dienstag stoppte bei der 161,8% Fibo-Erweiterung nahe 313 USD.
UNH täglicher Aktienchart mit Fibonacci-Erweiterung
Wenn Sie dem Rat gefolgt sind, den ich am 9. Mai gegeben habe, haben Sie UNH-Aktien im mittleren Bereich von 380 USD gekauft und sich glücklich geschätzt, einen sicheren, dividendenwachstumsstarken Wert zu vierjährigen Tiefstständen zu kaufen. Wenn Sie stattdessen festgestellt haben, dass es bis zur Fibo-Erweiterung bei 313 USD keine nahe Unterstützung gab, haben Sie eine weise Entscheidung getroffen. UNH-Aktie stoppte bei 309,10 USD und schloss bei 311,38 USD. Lassen Sie das eine Lehre für uns alle sein — vertrauen Sie dem Chart über Ihrem Bauchgefühl.
Auf der Unterseite liegt die nächste Fibo-Erweiterung weit unten bei 197,78 USD, während die Oberseite das Niveau von 384,51 USD bei der 100%-Marke und die 78,6%-Fibo bei 409,21 USD aufweist.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.