fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

US CB Verbrauchervertrauensindex fiel im März auf 92,9

  • Der US CB Verbrauchervertrauen ist im März weiter gesunken.
  • Der US-Dollar-Index handelt defensiv in der Nähe der jüngsten Tiefststände.

Das Verbrauchervertrauen in den USA hat sich im März weiter verschlechtert: Der Conference Board Index für das Verbrauchervertrauen fiel von 98,3 auf 92,9 und damit auf den niedrigsten Stand seit Februar 2021. Auch die Einschätzung der aktuellen Geschäfts- und Arbeitsmarktlage verschlechterte sich, der Index für die aktuelle Lage fiel um 3,6 Punkte auf 134,5. Noch besorgniserregender ist der Erwartungsindex, der die kurzfristigen Aussichten für Einkommen, Geschäft und Beschäftigung misst. Er fiel um 9,6 Punkte auf 65,2, den niedrigsten Stand seit 12 Jahren und unter die 80-Punkte-Marke, die normalerweise mit einer bevorstehenden Rezession in Verbindung gebracht wird.

Stephanie Guichard, Senior Economist, Global Indicators beim Conference Board, berichtete, dass das Verbrauchervertrauen im März zum vierten Mal in Folge zurückgegangen und unter die seit 2022 vorherrschende enge Spanne gefallen sei. Sie merkte an, dass sich von den fünf Komponenten des Index nur die Einschätzung der Verbraucher zur aktuellen Arbeitsmarktlage leicht verbessert habe. Guichard fügte hinzu, dass sich die Einschätzung der aktuellen Geschäftslage fast neutral verschlechtert habe und dass die Erwartungen der Verbraucher besonders düster seien.

Marktreaktion

Der US-Dollar (USD) steht unter erneuem Verkaufsdruck, was dazu führt, dass der US-Dollar-Index (DXY) am Dienstag die wichtige Unterstützung bei 104,00 in Frage stellt und eine vier Tage andauernde positive Serie stoppt.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.