fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Chinas Kupferimporte sinken - ING

Die gestern veröffentlichten vorläufigen Daten zum Handel mit Metallen in China zeigen, dass die Einfuhren von Kupfer in Rohform im März um 1,4% YoY auf 467kt zurückgingen, so die ING-Rohstoffexperten Ewa Manthey und Warren Patterson.

COMEX Gold-Bestände beginnen nun zu sinken

„Die kumulierten Importe fielen in den ersten drei Monaten des Jahres um 5,2% YoY auf 1,3mt. Die Ausweitung der COMEX/LME-Linie hat wahrscheinlich dazu geführt, dass mehr Kupfer in die USA und nicht nach China geliefert wurde. Unterdessen stiegen die Importe von Kupferkonzentrat im März um 2,7 % YoY (+9,8 % MoM) auf 2,39 Mio., während die Importe im bisherigen Jahresverlauf um 1,8 % YoY auf insgesamt 7,1 Mio. stiegen.“

„Auf der Exportseite sanken Chinas Lieferungen von Aluminium in Rohform und Aluminiumprodukten im vergangenen Monat um 1% YoY auf 504,7kt. Die kumulierten Lieferungen gingen in den ersten drei Monaten des Jahres um 7,6 % YoY auf 1,4 Mio. Tonnen zurück. Die Ausfuhren von Stahlerzeugnissen stiegen im März gegenüber dem Vorjahr um 5,7% auf 10,46 Mio. Tonnen. Damit beliefen sich die kumulierten Exporte von Stahlerzeugnissen in den ersten drei Monaten des Jahres auf 27,4 Mio. (+6,3% YoY), und das in einem Umfeld zunehmender globaler Handelsspannungen.“

„Berichten zufolge hat die People's Bank of China angesichts der starken Nachfrage von Anlegern nach Goldimporten im Zuge der zunehmenden Handelsspannungen neue Quoten für Goldimporte an Geschäftsbanken vergeben. Die Zentralbank beschränkt in der Regel die physischen Goldbarreneinfuhren. Unterdessen beginnen die Goldbestände an der COMEX, die zu Beginn des Jahres aufgrund von Zollbedenken in die Höhe geschnellt waren, nun zu sinken. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Trump-Administration Gold von den Zöllen ausgenommen hat.“

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.