Nachrichten

China will Stahlexporte drosseln - teurere Rohstoffe schmälern Industriegewinne

Nachdem die Industriegewinne den vierten Monat in Folge gesunken sind, und zwar um 20% gegenüber 36,4% im Juni, nehmen die Gerüchte über eine weitere Verschärfung der Stahlexporte durch die chinesischen Behörden an Fahrt auf.

"In der ersten Jahreshälfte 2021 wuchsen die Gewinne der Industrieunternehmen um satte 66,9% gegenüber einem pandemiebedingten Einbruch im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Im Zeitraum Januar-Juni stiegen die Gewinne um 45,5% gegenüber dem gleichen Zeitraum 2019, bevor die globale Pandemie begann", so Reuters.

AUD/USD erholt sich vom Intraday-Tief

Da Australien stark von Metallexporten nach China abhängig ist, halfen die guten Nachrichten für Rohstoffe dem AUD/USD, seine Wunden um 0,7380 zu lecken. Dennoch, das Wiederaufleben des Coronavirus, unterstützt durch die Delta-Variante, in dem Land sondiert die Käufer.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.