Breaking: US-Präsident Donald Trump nominiert Kevin Warsh als Fed-Vorsitzenden
| |Automatische ÜbersetzungZum OriginalDer Präsident der Vereinigten Staaten (US), Donald Trump, gab am Freitag bekannt, dass er Kevin Warsh als nächsten Vorsitzenden der Federal Reserve (Fed) ausgewählt hat.
Präsident Trump hatte Berichten zufolge am Donnerstag ein Treffen mit Warsh, einem ehemaligen Mitglied des Gouverneursrats der Fed von 2006 bis 2011, im Weißen Haus und erklärte später: „Ich werde morgen früh den Fed-Vorsitzenden bekannt geben“, und fügte hinzu: „Es wird jemand sein, der sehr respektiert wird, jemand, der in der Finanzwelt bekannt ist. Und ich denke, es wird eine sehr gute Wahl sein. Ich hoffe es.“
Kevin Warsh ist ein amerikanischer Finanzier und Bankmanager, der in den letzten Monaten Unterstützung für niedrigere Zinsen gezeigt hat, im Einklang mit den Wünschen von Präsident Trump. Dennoch ist Warsh als Inflationsfalke bekannt, der sich für eine kleinere Bilanz einsetzt. Während die Reduzierung technisch eine Straffungsmaßnahme ist, hat Warsh argumentiert, dass eine kleinere, weniger aufgeblähte Bilanz der Fed größere Flexibilität geben würde, die Zinssätze für die breitere Wirtschaft zu senken.
(Diese Geschichte wurde um 11:05 GMT korrigiert, um einen Tippfehler in der Überschrift zu beheben, die besagt, dass US-Präsident Trump Kevin Warsh als Fed-Vorsitzenden nominiert.)
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.