BoE Pill: Jetzt ist bei Zinssenkungen Vorsicht gefragt
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDer Chefvolkswirt der Bank of England (BoE), Huw Pill, kommentierte die geldpolitische Perspektive in seiner geplanten Rede am Dienstag.
Wichtige Zitate
- Die Abstimmung gegen eine Zinssenkung war ein 'Überspringen' im Rahmen einer fortlaufenden Rücknahme der geldpolitischen Einschränkungen.
- Die Indikatoren für den Inflationsdruck geben mir Anlass zur Besorgnis.
- Das vierteljährliche Tempo von 25 Basispunkten, das seit dem letzten Sommer beobachtet wird, ist angesichts der Inflationsprognose zu schnell.
- Meine abweichende Stimme sprach sich für ein 'Überspringen' im vierteljährlichen Muster der Zinssenkungen der Bank aus.
- Es sollte nicht als Befürwortung eines Stopps der Rücknahme der Einschränkungen angesehen werden.
- Strukturelle Veränderungen im Preis- und Lohnbildungsprozess haben die intrinsische Persistenz des Inflationsprozesses im Vereinigten Königreich erhöht.
- Das Tempo der vierteljährlichen Senkungen ist angesichts des Risikogleichgewichts für die Preisstabilität, dem wir gegenüberstehen, zu schnell.
- Ich glaube, dass der zugrunde liegende Desinflationsprozess intakt bleibt.
- Der voraussichtliche Weg des Bankzinssatzes von hier aus ist nach unten.
- Meine Abweichung von dieser Entscheidung spiegelt keinen grundlegenden Unterschied zur Mehrheit des Ausschusses wider.
- Wir benötigen jetzt vorsichtige Senkungen.
- Wir sollten nicht davon abhängig sein, wie sich die Daten entwickeln.
- Wir können nicht davon ausgehen, dass der Inflationsdruck durch neue wirtschaftliche Schocks verschwinden wird.
- Ich stimme der Auffassung des MPC zu, dass es eine Entspannung auf dem Arbeitsmarkt gibt, die Frage ist das Tempo.
- Einige wichtige Lohnindikatoren bleiben recht stark.
Marktreaktion
GBP/USD hält seinen Rückzug von nahe 1,3400 aufrecht und legt im Tagesverlauf um 0,08% zu, um bei 1,3373 zu handeln (Stand: heute).
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.