Nachrichten

Bank of England lässt den Leitzins wie erwartet unverändert bei 0,75%

  • Die Bank of England hält den Leitzins konstant bei 0,75%.
  • Brexit Unsicherheit führte zu einem schwächeren Produktivitätswachstum.
  • BoE lässt die Asset Purchase Facility unverändert bei 435 Milliarden Pfund.

In einer allgemein erwarteten Entscheidung hielt der Ausschuss für Geldpolitik der Bank of England den Leitzins mit einem einstimmigen Votum unverändert bei 0,75%. Auch die Asset-Kauffazilität blieb mit 435 Mrd. € stabil.

Mit der ersten Marktreaktion schwächte sich das britische Pfund leicht ab und der GBP/USD wurde zuletzt bei 1,2450 gehandelt und hier verlor an diesem Tag -0,15%. Nachfolgend finden Sie einige wichtige Hinweise aus der geldpolitischen Erklärung, wie Reuters berichtete.

"Das britische BIP-Wachstum von +0,2% im Q3 2019 (Prognose August Q3 +0,3%)."

"Die von den Mitarbeitern prognostizierte Inflationsrate wird für den Rest des Jahres 2019 unter dem Ziel von 2% bleiben, was hauptsächlich auf Basiseffekte der Energiepreisobergrenzen zurückzuführen ist."

"Die Aussichten für das globale Wachstum haben sich aufgrund des verstärkten Handelskrieges zwischen den USA und China verschlechtert, da dieser erhebliche negative Auswirkungen auf die globalen Investitionen hatte."

"Das zugrunde liegende britische Wachstum hat sich verlangsamt, bleibt aber leicht positiv."

"Der fiskalische Stimulus der britischen Regierung vom September, dürfte in den nächsten drei Jahren 0,4% zum BIP beitragen."

"Die Unsicherheiten bei Brexit und das langsamere globale Wachstum haben dazu geführt, dass die freien Kapazitäten in der britischen Wirtschaft wieder zunehmen."

"Die Unsicherheit bei Brexit hat zu einem schwächeren Produktivitätswachstum geführt und die Zunahme der Überkapazitäten begrenzt."

"Eine weiter gefestigte Unsicherheit nach der Verzögerung von Brexit würde wahrscheinlich zu einem schwächeren Wachstum und einer geringeren Inlandsinflation führen."

"Die britischen Zinssätze müssten bei einem reibungslosen Brexit und einer gewissen Erholung des globalen Wachstums in begrenztem Umfang und schrittweise angehoben werden."

"Bei einem No-Deal Brexit müsste der Inflationsdruck des schwächeren Pfunds gegen ein langsameres Wachstum ausgeglichen werden."

"Der Arbeitsmarkt scheint angespannt zu bleiben und es ist zu früh, um zu beurteilen, dass er sich zu lockern beginnt."

"Das britische Leistungsbilanzdefizit dürfte sich im zweiten Quartal 2019 deutlich verringert haben."

Über die BOE-Zinsentscheidung

Die BoE-Zinsentscheidung wird von der Bank of England bekannt gegeben. Wenn die BoE über die inflationären Aussichten der Wirtschaft und die Erhöhung der Zinssätze hawkish ist, ist dies für das GBP positiv oder optimistisch. Ebenso, wenn die BoE eine dovish Sicht auf die britische Wirtschaft hat und den laufenden Zinssatz beibehält oder den Zinssatz senkt, wird dies als negativ oder bearish angesehen.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.