Nachrichten

AUD/USD steigt zum 1,5-Wochenhoch, Handel über 0,7200

  • Der schwächere US CPI und der Rückgang der US Renditen führt zu aggressiven USD Verkäufen
  • Gute australische Arbeitsmarktdaten und rückläufige US-China Handelsspannungen bleiben unterstützend
  • Steigende Kupferpreise und technische Käufe über 0,7200, sorgen für zusätzliche Dynamik

Der AUD/USD brach aus seiner Europäischen Konsolidierung aus und so konnte das 1,5-Wochenhoch erreicht werden, so dass der Handel nach dem US CPI bei 0,7220/30 stattfindet.

Die jüngste Aufwärtsbewegung ging mit starken USD Verkäufen einher, da die US Verbraucherinflation hinter den Erwartungen zurückblieb.

Der nachlassende Inflationsdruck hat auch die Erwartungen an eine aggressivere Verschärfung der Fed Geldpolitik verringert, so dass die US Treasury Renditen fallen.

Der australische Arbeitsmarktbericht fiel hingegen besser als erwartet aus, während die US-China Handelsprobleme scheinbar nachgelassen und die Kupferpreise steigen, was den australischen Dollar unterstützt.

AUD/USD technische Ebenen

Widerstände liegen bei 0,7270 und 0,7300, während sich Unterstützungen bei 0,7200 und 0,7170/65 befinden.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.