fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

AUD/USD nähert sich dem jüngsten Hoch über 0,6500 inmitten einer besseren Marktstimmung

  • Allgemein ermutigende Daten aus den Vereinigten Staaten haben die Optimismus unter den Marktteilnehmern wiederbelebt.
  • Australien wird am Mittwoch früh den Juli-Monats-Verbraucherpreisindex veröffentlichen.
  • AUD/USD zielt darauf ab, seinen Anstieg über das wöchentliche Hoch von 0,6505 auszudehnen.

Das Paar AUD/USD änderte im mittleren europäischen Handel seinen Kurs und erholte sich von einem Intraday-Tief von 0,6470, da der US-Dollar (USD) seinen von Angst inspirierten Schwung verlor. Der Greenback legte am späten Montag/frühen Dienstag zu, als Kommentare von Ex-Präsident Donald Trump Bedenken hinsichtlich der Unabhängigkeit der Federal Reserve (Fed) wiederbelebten und mit weiteren Zöllen drohten.

Amerikanische Trader hingegen schüttelten die trübe Stimmung ab und die Wall Street legte zu, nachdem die asiatischen und europäischen Indizes negativ geschlossen hatten. US-Daten halfen teilweise, die Stimmung zu heben, da die Bestellungen für langlebige Güter im Juli um 2,8% fielen, besser als die vorherigen -9,3% und die erwarteten -4%. Darüber hinaus wurde der CB-Verbrauchervertrauensindex im August mit 97,4 veröffentlicht, nach einer Revision von 98,7 im Juli, aber besser als die erwarteten 96,4.

Australien wird am frühen Mittwoch den Juli Westpac Leading Index und den monatlichen Verbraucherpreisindex (VPI) für denselben Monat veröffentlichen. Die annualisierte Inflation im Land wird auf 2,3% prognostiziert, höher als die 1,9%, die im Juni verzeichnet wurden.

Technische Perspektive

AUD/USD nähert sich seinem wöchentlichen Hoch von 0,6505 vor der asiatischen Eröffnung, mit einer moderaten kurzfristigen bullischen Tendenz gemäß den Intraday-Charts. Über dem genannten Hoch hat das Paar Spielraum, um seinen Anstieg in Richtung der 0,6570-Region auszudehnen, wo das Paar bisher im August seinen Höchststand erreicht hat. Zusätzliche Fortschritte eröffnen das Jahreshoch bei 0,6625. Die kurzfristige Unterstützung kann hingegen bei 0,6470 gefunden werden, gefolgt von der Preiszone bei 0,6430.



Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.