Nachrichten

AUD/USD Bullen unternehmen einen Versuch die 0,7300 zu erobern

  • Das Paar erhält den 4. Tag in Folge Gebote
  • Aufwärtsbewegung lässt sich von den schwächeren Rohstoffpreisen nicht beeindrucken
  • Investoren haben die geldpolitische Entscheidung der FOMC im Blick

Der AUD/USD konnte seine Abwärtskorrektur vom 6-Wochenhoch stoppen, da der Bereich des 100-Tage-SMA eine Unterstützung bot und so versuchen die Bullen nun die 0,7300 zu überwinden.

Die Investoren haben die Ergebnisse der US Midterm-Wahlen verarbeitet und so erholte sich der US-Dollar vom 2,5-Wochentief, was die Rallye des Paares begrenzt. Der Rückgang des Paares ist auf Gewinnmitnahmen zurückzuführen, was sich jedoch als kurzlebig erwies. Das Paar verzeichnet am Donnerstag den 4. Tag in Folge Gewinne.

Die Aufwärtsbewegung scheint sich vom USD Aufwärtstrend am Donnerstag nicht großartig beeindrucken zu lassen. Unterstützt wird der Greenback durch den Anstieg der US Treasury Renditen. Die negative Stimmung an den Rohstoffmärkten, vor allem bei Kupfer, löste auch keine größeren Verkäufe aus.

Der Fokus der Marktteilnehmer verlagert sich nun auf die geldpolitische Entscheidung der FOMC. Allgemein wird damit gerechnet, dass die Fed Geldpolitik unverändert bleibt, während es Hinweise auf eine Zinserhöhung im Dezember gibt.

Es wäre ratsam auf eine nachhaltige Bewegung über 0,7300 zu warten, da damit der kurzfristigen bullish Ausbruch über den 100-Tage-SMA bestätigt wird und so können sich die Trader für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung positionieren.

AUD/USD technische Ebenen

Über 0,7300 liegen die nächsten Widerstände bei 0,7315 und 0,7350, während sich auf der anderen Seite Unterstützungen bei 0,7265 (100-Tage-SMA) und 0,7200 befinden.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.