Nachrichten

AUD/USD baut den NFP induzierten Spike ab, zurück bei 0,7420

  • US Arbeitslosenquote ist im Juni auf 4,0 % gestiegen
  • Lohninflation steigt weniger als erwartet
  • Dollarindex scheint die Woche unter 94 zu beenden

Der AUD/USD konnte nach dem durchwachsenen NFP Daten das neue 2-Wochenhoch bei 0,7445 erreichen, aber ein Ausbau der Aufwärtsbewegung gelang ihm nicht. Aktuell beträgt der Tagesgewinn 0,5 % bei 0,7425.

Die heutigen US Beschäftigungsdaten zeigten, dass die Zahl der erwerbstätigen außerhalb der Landwirtschaft im Juni um 213K zulegen konnte, was besser war als die Markterwartung von 195K. Unerfreulich war jedoch der Anstieg der Arbeitslosenquote auf 4 %. Noch enttäuschender fielen die durchschnittlichen Stundenlöhne aus, da diese mit 2,7 % hinter der Prognose von 2,8 % zurückblieben.

Dennoch zeigt das CME Group FedWatch Tool, dass die Chancen auf eine Fed Zinserhöhung im September auf 80 % gestiegen sind. Der Dollarindex erreichte bei 93,66 seinen niedrigsten Stand seit Mitte Juni. Aktuell beträgt der Tagesverlust -0,4 % bei 93,75.

Die wichtigsten US Aktienindices starten leicht höher in den letzten Handelstag der Woche. Die Unsicherheit rund um den Handelskrieg belastet die Stimmung der Märkte und so ist es für die risikoreicheren Anlagen schwierig weitere Nachfrage zu finden.

AUD/USD technische Ebenen

Unterstützungen liegen bei 0,7400 (psychologische Ebene / 20-Tage-MA), 0,7360 (Tief 5. Juli) und 0,7310 (Tief 2. Juli). Auf der anderen Seite befinden sich Widerstände bei 0,7445 (Tageshoch), 0,7500 (psychologische Ebene / 50-Tage-MA) und 0,7580 (100-Tage-MA).

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.