AUD/USD auf Drei-Monats-Sicht immer noch tiefer bei 0,72 gesehen - Rabobank
|Der vorsichtige geldpolitische Kurs der Reserve Bank of Australia (RBA) dürfte weitere Kursgewinne des AUD begrenzen. Die Volkswirte der Rabobank haben jedoch ihre Dreimonatsprognose für den AUD/USD aufgrund der höheren Rohstoffpreise auf 0,72 angehoben.
RBA wird nicht von ihrer dovishen Position abrücken
"Obwohl höhere Preise für Exporte wie Kohle und LNG den Australischen Dollar kurzfristig weiter stützen sollten, erwarten wir, dass der AUD seine jüngsten Gewinne gegenüber dem USD nicht halten kann, sofern die RBA nicht von ihrer Prognose abweicht, dass die Zinsen bis 2024 auf Eis gelegt werden."
"Während wir davon ausgehen, dass der dovishe Ton der RBA den Wert des AUD/USD bis ins nächste Jahr und darüber hinaus in Schach halten wird, haben wir aufgrund der Stärke der australischen Rohstoff- und Energieexporte unsere Dreimonatsprognose für den AUD/USD von 0,71 auf 0,72 angehoben."
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.