Nachrichten

AUD/NZD: Drohen jetzt weitere Verluste? - Westpac

Sean Callow, Analyst bei Westpac, schreibt in einer Notiz, dass die große Zinssenkung der RBNZ am 7. August eine kräftige Rallye beim AUD/NZD ausgelöst hat. Bis Ende September erholte sich das Paar von 1,03 auf über 1,08.

Wichtige Zitate

"Der AUD/NZD konsolidiert sich in einem Bereich von 1,0650-1,0800 und die kurzfristigen Risiken sind anscheinend leicht nach unten ausgerichtet. Während sich der breite australische Rohstoffexportkorb im Juli-August teilweise von seinem steilen Rückgang erholt hat, hat Eisenerz in diesem Monat an Dynamik verloren und die Nachfrageaussichten deuten auf weitere Verluste hin. In der Zwischenzeit haben wir unsere Prognose für die Milchpreise in Neuseeland angehoben."

"Die Märkte haben ihre Erwartungen an weitere Leitzinssenkungen sowohl von der RBA als auch von der RBNZ etwas zurückgenommen, teilweise im Einklang mit den globalen Renditen, da sich die Spannungen im Handel zwischen den USA und China verringert haben, aber auch aufgrund heimischer Daten und dem Tonfall der Zentralbanker."

"Von der RBNZ werden stärkere Lockerungen erwartet als von der RBA, so dass auf der Grundlage unserer Prognosen von jeweils einer weiteren Senkung die AU-NZ-Zinsspreads leicht sinken könnten. Das deutet darauf hin, dass das Cross viel Zeit unter 1.0700 bis zum Monatsende verbringt."

"Aber das wäre eine Gelegenheit zum Kauf, für eine mehrmonatige Bewegung auf 1,1000, unterstützt durch Fair-Value-Schätzungen, die deutlich über 1,1000 liegen. Nach unseren Berechnungen ist der AUD/NZD seit 2016 teilweise unterbewertet, aber die Differenz hat sich im Laufe des Jahres 2019 verringert."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.