XRP stürzt ab - Trumps Ankündigung von Zöllen schwerer wiegend als RLUSD-Einführung bei Ripple Payments
| |Übersetzung überprüftZum Original- Ripple kündigte die Einführung seiner RLUSD-Stablecoin auf Ripple Payments an, um grenzüberschreitende Transaktionen zu beschleunigen.
- Die realisierten Verluste von XRP erreichten mit über 710 Millionen US-Dollar ein Zweijahreshoch.
- XRP riskiert die Bestätigung eines Head-and-Shoulders-Musters nach dem Start von Trumps gegenseitigen Zöllen auf US-Handelspartner.
XRP verlor am Mittwoch 5 %, nachdem Präsident Donald Trump die Einführung von Zöllen auf alle internationalen Handelspartner angekündigt hatte. Der Rückgang machte die Gewinne zunichte, die durch die Bestätigung von Ripple, den Stablecoin RLUSD in seine Zahlungslösung Ripple Payments zu integrieren, entstanden waren.
RLUSD geht auf Ripple Payments live; Trumps Zölle führen zu realisierten Verlusten von 710 Millionen US-Dollar bei XRP
Ripple kündigte die Integration von RLUSD in sein grenzüberschreitendes Zahlungssystem Ripple Payments an, um die Akzeptanz der Stablecoin zu fördern.
Ripple gab an, dass ausgewählte Kunden, darunter die grenzüberschreitenden Zahlungsanbieter BKK Forex und iSend, RLUSD für bessere internationale Treasury-Operationen nutzen.
RLUSD ist seit seiner Einführung im Dezember gewachsen und hat laut Ripple derzeit eine Marktkapitalisierung von fast 250 Millionen US-Dollar und ein Handelsvolumen von 10 Milliarden US-Dollar.
„Wir sehen, dass die Marktkapitalisierung weiter wächst und unsere internen Prognosen übertrifft. RLUSD wird in Kürze für eine Reihe von Anwendungsfällen eingesetzt, unter anderem als Sicherheit auf den Krypto- und TradFi-Handelsmärkten“, so Jack McDonald, Senior Vice President of Stablecoins bei Ripple.
Ripple gab außerdem bekannt, dass RLUSD an der Krypto-Börse Kraken live ist und damit die Liste der weltweiten Partner erweitert.
XRP stieg nach der Ankündigung um 2 %, hat die Gewinne aber inzwischen wieder wettgemacht und verzeichnete in den letzten 24 Stunden einen Verlust von 5 %. Durch den rapiden Rückgang erlitten Investoren Verluste in Höhe von 710 Millionen US-Dollar – das höchste Niveau seit Dezember 2022.
Dies zeigt, dass einige XRP-Investoren beginnen, mit hohen Verlusten zu verkaufen – im Gegensatz zu den Vormonaten, als der erhöhte Preis dazu führte, dass die Investoren bei Abwärtsimpulsen an den Märkten größtenteils Gewinne erzielten.
XRP realisierte Verluste. Quelle: Santiment
Der Rückgang folgt auf Trumps Ankündigung eines 10-prozentigen Zolls auf alle US-Importe und reziproker Zölle auf der Grundlage der Hälfte der jeweiligen Zollsätze der einzelnen Länder.
Die Entscheidung hat bei den wichtigsten Kryptowährungen zu schweren Verlusten geführt, wobei die gesamte Marktkapitalisierung für Kryptowährungen um über 5 % eingebrochen ist.
XRP könnte nach Trumps gegenseitigen Zöllen das H&S-Muster bestätigen
XRP sah sich am Mittwoch mit steigenden Verkaufsaktivitäten konfrontiert, verlor 5 % und löste die Liquidation von Futures im Wert von 17,26 Millionen US-Dollar aus. Der Gesamtbetrag der liquidierten Long- und Short-Positionen belief sich auf 10,67 Millionen US-Dollar bzw. 6,59 Millionen US-Dollar.
Da Trumps Ankündigung gegenseitiger Zölle die Verluste auf dem Kryptomarkt beschleunigt, ist die Unterstützung von 1,96 $ ein wichtiges Niveau, auf das man bei dem auf Überweisungen basierenden Token achten sollte. Ein Breakdown unter dieses Niveau und den 200-Tage Simple Moving Average (SMA) würde ein Head-and-Shoulders-Muster (H&S) bestätigen, wodurch XRP möglicherweise bei 1,35 $ Unterstützung finden würde.
XRP/USDT Tageschart
Der Relative Strength Index (RSI) liegt unter seinem neutralen Niveau, während der Stochastic Oscillator (Stoch) im überverkauften Bereich liegt, was auf ein dominantes bearishes Momentum hindeutet.
Ein täglicher Schlusskurs der Candlesticks über 2,34 $ würde die These widerlegen und XRP möglicherweise auf 2,78 $ steigen lassen.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.