XRP Kurs: Ripple will trotz SEC-Klage seinen Hauptsitz in den USA behalten
|- Während beim Verfahren der US-Börsenaufsicht SEC gegen Ripple noch immer kein Ende in Sicht ist, zieht sich das Blockchain-Unternehmen zunehmend aus den Vereinigten Staaten zurück.
- Ripple-CEO Brad Garlinghouse erklärte jedoch, dass das Unternehmen die USA nicht aufgeben wird.
- Der SEC-Vorsitzende Gary Gensler ist der Meinung, dass die Position der Regulierungsbehörde zu Krypto "ziemlich klar" ist.
Obwohl Ripple Labs weiterhin gegen die US Securities & Exchange Commission (SEC) in der 1,3-Milliarden-Dollar-Klage kämpft, hat das Blockchain-Unternehmen seine Entscheidung bekräftigt, seinen Hauptsitz in San Francisco zu behalten.
Ripple gibt die Vereinigten Staaten nicht auf
Brad Garlinghouse, CEO von Ripple, erklärte auf dem virtuellen Forum des Aspen-Instituts, dass das Unternehmen die Vereinigten Staaten noch nicht aufgeben wolle. Das Unternehmen für grenzüberschreitende Überweisungen will jedoch Talente in anderen Ländern rekrutieren.
Garlinghouse wies außerdem darauf hin, dass es in den Vereinigten Staaten an Klarheit über digitale Vermögenswerte mangelt. Er fügte hinzu, dass die USA in Bezug auf die Regulierung von Kryptowährungen "spät dran" sind, aber er möchte, dass das Land erfolgreich ist, da Ripple in Amerika gegründet wurde.
Während der Konferenz hob Garlinghouse hervor, dass zwei SEC-Kommissare, Peirce und Roisman, erklärten, dass es den Marktteilnehmern an Klarheit über die Anwendung der Wertpapiergesetzgebung auf Kryptowährungen und den Handel mit der neuen Anlageklasse mangelt.
Der CEO von Ripple verglich die Transparenz der SEC in Bezug auf Kryptowährungen mit der eines Alkoholikers und erklärte, dass die Behörde seiner Meinung nach leugne, dass es bei der Regulierung digitaler Vermögenswerte keine Sicherheit und Transparenz gebe.
Der SEC-Vorsitzende Gary Gensler erklärte während desselben Forums einen Tag zuvor, dass er die Haltung der Regulierungsbehörde als ziemlich klar ansieht, indem er die Howey- und andere Sicherheitsklassifizierungstests wiederholte.
XRP-Preis strebt uninspiriert nach oben
Der XRP-Preis hat keine klaren Anzeichen für Richtungsabsichten gezeigt, da Ripple weiterhin konsolidiert und sich seitwärts bewegt.
Ähnlich wie im Fall SEC vs. Ripple scheint der XRP-Preis zu stocken und auf weitere Signale zu warten.
Der XRP-Preis ist unter dem einfachen gleitenden 50-Stunden-Durchschnitt (SMA) gefangen und scheint wenig Spielraum für eine Erholung zu haben, sollte der Kaufdruck zunehmen. Der Token wird durch die Widerstandslinie des Momentum Reversal Indicator (MRI) blockiert, bevor er versucht, sein Swing-Hoch bei $0,77 zu erreichen.
Da das Ripple-Handelsvolumen rückläufig ist, könnte der XRP-Preis erneut kritische Unterstützungsniveaus testen, bevor er seine Unentschlossenheit überwindet.
Ripple hat auf dem Vier-Stunden-Chart ein steigendes Keilmuster ausgebildet, was auf einen rückläufigen Ausblick hindeutet. Das Chartmuster deutet auf einen Rückgang von 9 % hin, wodurch der XRP-Kurs auf das 38,2 %-Fibonacci-Retracement-Niveau bei 0,67 $ am Anfang der Nachfragebarriere fallen würde.
XRP/USDT 4-Stundenchart
Dieses Ziel würde jedoch nur erreicht werden, wenn der XRP-Kurs nicht über dem 27,2 %-Fibonacci-Retracement-Level bei 0,70 $ bleibt. Ein Anstieg des Verkaufsdrucks könnte dazu führen, dass Ripple den 100-SMA auf der 4-Stunden-Chart bei 0,65 $ erreicht, bevor das nächste Abwärtsziel beim 50%-Fibonacci-Retracement-Level bei 0,64 $ liegt, das mit dem 200-SMA auf dem 4-Stundenchart zusammenfällt.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.