XRP-Klage: Ripple erringt Sieg - Richterin Torres lehnt Antrag der SEC ab

  • Der Kläger der Ripple-Klage, die SEC, beantragte die Versiegelung der umstrittenen Dokumente der Hinman-Rede.
  • Die Regulierungsbehörde argumentierte, dass die Schwärzung das "Recht der Öffentlichkeit" auf Zugang zu Dokumenten, die für das Gericht "nicht relevant" sind, überwiegt.
  • Richterin Analisa Torres lehnte den Antrag am 16. Mai ab, was einen Sieg für Ripple bedeutete.
  • XRP reagierte mit einem Kursanstieg von 5 %, und mehrere technische Indikatoren unterstützen die bullischen Aussichten.

Ripple hat einen neuen Sieg in der XRP-Klage gegen die US Securities and Exchange Commission (SEC) errungen, nachdem Richterin Analisa Torres den Antrag der Regulierungsbehörde auf Versiegelung der Hinman-Dokumente abgelehnt hat.

Hinman Speech docs will not be sealed; p.5. Judge makes clear they should be open regardless of their impact in a decision. States it neither stifles SEC deliberation nor is the SEC's "prophylactic" concern it could be priveleged in the future convince.https://t.co/tCS5cpgsQO pic.twitter.com/73YXhZszNY

— WrathofKahneman (@WKahneman) May 16, 2023

Zur Verdeutlichung: Hinman Speech Documents- Die Rede des ehemaligen SEC Corporation Finance Division Director William Hinman auf der Yahoo Finance All Markets Summit im Juni 2018, in der er angeblich erklärte, dass Ethereum (ETH) kein Wertpapier ist.

Ripple-Klage soll Hinman Speech-Dokumente als Beweismittel enthalten

Die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC hat am 22. Dezember einen Antrag auf Versiegelung der umstrittenen Hinman Speech-Dokumente beim Gericht eingereicht. Der Antrag stützte sich unter anderem auf das Argument der Aufsichtsbehörde, dass "ihr Auftrag das Recht der Öffentlichkeit auf Zugang zu Dokumenten überwiegt, die für die Entscheidung des Gerichts im summarischen Verfahren nicht relevant sind".

Auf der Grundlage des jüngsten Gerichtsbeschlusses hat Bezirksrichterin Analisa Torres jedoch anders entschieden und entschieden, dass es sich bei den Dokumenten um gerichtliche Dokumente handelt, für die eine starke Vermutung des öffentlichen Zugangs gilt". Die Entscheidung ist ein klarer Sieg für Ripple und die gesamte XRP-Community im laufenden Rechtsstreit mit der SEC.

Wie in dem Auszug angedeutet, stellte Richterin Torres fest, dass die Unterlagen der Hinman Speech "vernünftigerweise dazu tendieren würden, die Entscheidung des Gerichts über einen Antrag zu beeinflussen".

Dies war jedoch nicht der einzige abgelehnte Antrag der SEC. Nach Angaben des Richters wies das Gericht die Behauptung der Behörde zurück, die Versiegelung der Dokumente sei notwendig, um "Offenheit und Vertrauen innerhalb der Behörde" zu wahren. Zur Begründung dieser Entscheidung erklärte die Richterin Torres: "Das Privileg des Beratungsprozesses schützt die Hinman Speech Documents nicht, da sie sich nicht auf eine Position, Entscheidung oder Politik der Behörde beziehen."

Nichtsdestotrotz wurden einige der Anträge der SEC abgelehnt, unter anderem bat die Agentur das Gericht, die Namen und Identitäten der Experten der Aufsichtsbehörde und der XRP-Investoren, die eine Erklärung abgegeben haben, zu schwärzen. Die Agentur wollte auch, dass die persönlichen und finanziellen Daten der Angeklagten unkenntlich gemacht werden.

In gleicher Weise wurden einige Anträge von Ripple abgelehnt. Dazu gehörten u. a. Verweise auf seine Einnahmen im Zusammenhang mit XRP-Verkäufen und die Höhe der den Handelsplattformen angebotenen Erstattungen.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.