SEC gegen Ripple: CEO Brad Garlinghouse sieht “gute Fortschritte”

  • Der CEO von Ripple hat kürzlich über die Fortschritte des Zahlungsriesen im Fall SEC vs. Ripple berichtet.
  • Ripple kündigt eine Partnerschaft mit der Republik Palau an, um das Land bei der Entwicklung seiner ersten nationalen digitalen Währung zu unterstützen.
  • Ripple stößt mit einem 250-Millionen-Dollar-Fonds in den Bereich der NFTs vor und geht eine Partnerschaft mit mintable, VSA Partners und mintNFT ein.

Der CEO von Ripple berichtet über die Fortschritte des Zahlungsriesen im Fall SEC vs. Ripple. Das Unternehmen macht mit neuen Partnerschaften Fortschritte und arbeitet an der nationalen digitalen Währung der Republik Palau. 

Fall SEC vs. Ripple wird voraussichtlich 2022 mit positivem Ausgang abgeschlossen

In einem kürzlich geführten Interview erklärte Brad Garlinghouse, CEO von Ripple, gegenüber CNBC, dass der Zahlungsriese im Gerichtsverfahren im Fall SEC vs. Ripple Fortschritte macht. 

Garlinghouse sagte: 

Wir sehen ziemlich gute Fortschritte, obwohl das Gerichtsverfahren nur langsam vorankommt. Der Richter hat offensichtlich gute Fragen gestellt. Und ich denke, der Richter hat erkannt, dass es hier nicht nur um Ripple geht, sondern dass dies weitreichendere Folgen haben wird.

Die Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde (SEC) hat Bedenken wegen der engen Verbindung des Zahlungsriesen mit XRP geäußert. Ripple ist der größte öffentliche Inhaber des Altcoins, und das Verfahren gegen das Unternehmen hat sich auf den Preis der Kryptowährung ausgewirkt. 

Der On-Demand-Liquiditätskorridor (ODL) von Ripple nutzt XRP, um grenzüberschreitende Transaktionen für Kunden zu geringeren Kosten zu ermöglichen. Dies hat die Aufsichtsbehörden auf den Plan gerufen, da die SEC vermutet, dass 1,3 Milliarden Dollar XRP als nicht registriertes Wertpapierangebot verkauft wurden. 

Befürworter auf Twitter argumentieren, dass der Ausgang des Falls SEC vs. Ripple weitreichendere Auswirkungen auf Ethereum und andere Kryptowährungen auf dem Markt haben würde. 

Neben dem Gerichtsverfahren ist Ripple nun eine Partnerschaft mit der Republik Palau, einem Inselstaat, eingegangen, um eine nationale digitale Währung zu entwickeln. Ripple hat bereits früher mit asiatischen Ländern zusammengearbeitet, um über den ODL-Korridor Liquidität bereitzustellen oder nationale digitale Währungen zu betreiben, wie im Fall von Bhutan. 

Der Zahlungsriese kämpft um seine Relevanz, da die meisten Konkurrenten in NFTs und das Metaverse vorstoßen. Ripple kündigte einen 250-Millionen-Dollar-Fonds in Zusammenarbeit mit mintable, VSA-Partnern und mintNFT an, um Schöpfer und Marktplätze zu unterstützen, die an NFT-Projekten arbeiten. 

Die Analysten von FXStreet haben den XRP-Kursverlauf bewertet und prognostiziert, dass der Altcoin ein Kursfeuerwerk erleben wird, wenn er sich über 1,2 $ bewegt. 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.