Ripple News: XRP Pleite im Zahlungsverkehr

  • Bitspark Experten glauben, dass der Bitcoin den XRP als Währung für grenzüberschreitende Transaktionen schlägt.
  • XRP gilt gegenüber mehreren Fiat-Währungen als weniger liquide

Während Ripple seine Kryptowährung als perfekte Lösung für schnelle und kostengünstige grenzüberschreitende Zahlungen propagiert, glauben einige Experten, dass der Bitcoin eine viel bessere Option ist.

So sagt der Leiter des Bitspark George Harrap, dass Bitcoin praktischer und benutzerfreundlicher ist, da er populärer ist und von einer größeren Anzahl von Unternehmen akzeptiert wird. XRP ist auf der anderen Seite weniger liquide, wenn es um den Transfer in Fiat-Währungen geht, was es für die Nutzer zu einer teuren und weniger attraktiven Zahlungsoption macht.

Ripple XRP unterliegt Bitcoin, Ethereum und Stellar

Bitspark Researches veröffentlichte eine Reihe von Kryptowährungen, die nach ihrer Eignung für internationale Zahlungen bewertet wurden. Bitcoin und Ethereum werden daher als Coins mit mittlerer Rentabilität als Zahlungsmittel eingestuft. Stellar (XLM) erhielt unterdessen eine höhere Bewertung, aufgrund der integrierten dezentralen Vermittlungsstelle und des praktischen Mechanismus zur Erstellung von Stablecoins.

Die xRapid und xCurrent Lösungen, die von Ripple entwickelt wurden, erhielten aufgrund ihrer geringen Liquidität schlechte Noten. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass es Ripple nicht gelungen ist, liquide Märkte in Fiat-Währungen zu schaffen, was eine notwendige Voraussetzung für eine erfolgreiche Entwicklung ist. Laut Harrap ist xRapid nützlich, wenn man es mit einer einheitlichen Währung zu tun hat, aber es wird zu einem Ärgernis, wenn man US-Dollar in eine weniger beliebte Währung wie Kenyan Shillings transferieren muss. Dazu müsste die Zahlung über mehrere Knoten und Währungen geleitet werden.

"Die Anzahl der bestehenden Ripple-Gateways hat sich seit vier Jahren nicht verändert und besteht im Wesentlichen aus Bitcoin-Börsen, an denen die Leute über den Preis von XRP für BTC spekulieren können", fügt Harrap hinzu. "Keine dieser Firmen ist ein Überweisungsunternehmen, noch verwenden sie XRP für den vorgesehenen Zweck", erklärte er.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.