Ripple News: Banco Santander Missgeschick belastet den XRP

  • XRP/USD unter 0,31 $ unter Druck
  • Banco Santander nutzt Ripple Technologie, aber nicht den XRP

Der Ripple Coin (XRP) notiert inmitten des zunehmenden Verkaufsdruck unter 0,31 $. Seit Ende Dezember bewegt sich die Digitalwährung in einer schmalen Range, während die geneigte Trendlinie die XRP Bullen begrenzt.

Was passiert im XRP?

Ripple baut sein Netzwerk hochkarätiger Partner im Banken- und Finanzsektorbereich aus, um kostengünstige Lösungen für den internationalen Zahlungsverkehr anzubieten.

Die Banco Santander ist einer der langjährigen Ripple Partner und als solcher setzt das Unternehmen die Ripple xCurrent Technologie in der iPhone App One Pay FX ein.

Auf eine Frage twitterte ein Vertreter der Bank, dass man XRP für internationale Zahlungen in 18 EU Länder und die USA einsetzt. Später wurde dies jedoch dementiert:

„Es tut uns leid, leider haben wir aufgrund eines Missverständnisses falsche Informationen herausgegeben. Wir entschuldigen uns für die Verwirrung, die dies verursacht hat. One Pay FX verwendet nur xCurrent."

Ripple technische Analyse

Der XRP/USD muss die psychologische Marke von 0,3100 überwinden, damit sich das kurzfristig technische Bild verbessert. Mit dem 50-SMA und 100-SMA des 4-Stundenchart liegt im Bereich der 0,3140/50 $ ein weiterer Widerstand. Eine nachhaltige Bewegung darüber hinaus würde den Fokus der Anleger auf die 0,32 $ verlagern.

Eine Unterstützung befindet sich an dem psychologischen Niveau von 0,30 $, welche die Bären in ihrem Spielraum einschränkt. Kommt es hier zu einem Bruch, können die Verluste in Richtung 0,29 $ ausgebaut werden.

XRP/USD 4-Stundenchart

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.