fxs_header_sponsor_anchor

Kryptomarkt verliert 440 Mio USD an Marktkapitalisierung trotz Regulierung und BTC-Reserve Klarheit

  • Die gesamte Marktkapitalisierung von Kryptowährungen hat in der vergangenen Woche mehr als 440 Millionen Dollar verloren.
  • Die Reaktion auf Trumps Ankündigung der strategischen Bitcoin-Reserve fiel anders aus, als viele erwartet hatten.
  • Donald Trump räumte ein, dass die Wirtschaft kurzfristig unter seiner Politik leiden könnte.

Die gesamte Marktkapitalisierung von Kryptowährungen verlor in der vergangenen Woche über 440 Millionen Dollar und lag am Montag bei 2,66 Billionen Dollar. Die Reaktion auf Trumps Ankündigung der strategischen Bitcoin-Reserve war nicht das, was viele erwartet hatten, da der Markt weiter korrigierte. Darüber hinaus räumte Donald Trump bei einem Auftritt auf Fox News am Sonntag ein, dass die Wirtschaft kurzfristig unter seiner Politik leiden könnte. 

Gesamtkapitalisierung des Kryptowährungsmarktes fällt auf 2,61 Billionen Dollar


In der vergangenen Woche setzte der Kryptomarkt seinen Abwärtstrend fort und fiel von einem Eröffnungswert von 3,11 Billionen Dollar am Montag auf einen Schlusswert von 2,61 Billionen Dollar am Sonntag, was einem Verlust von 440 Millionen Dollar an Marktkapitalisierung entspricht. 

Grafik der gesamten Krypto-Marktkapitalisierung

Dieser Rückgang löste eine Welle von Liquidationen aus, die insgesamt 3,64 Milliarden Dollar auslöschten, wie aus Daten von Coinglass hervorgeht. 

Diagramm der Gesamtliquidationen. Quelle: Coinglass

Mehrere Ereignisse lösten diesen Marktcrash aus, da wichtige Währungen wie Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Ripple (XRP) und Solana (SOL) in der vergangenen Woche zweistellige Rückgänge verzeichneten. 

Der hitzige Schlagabtausch zwischen Präsident Donald Trump und dem ukrainischen Präsidenten Zelenskyy im Oval Office und die Möglichkeit neuer US-Zölle sorgten für zusätzliche Unsicherheit. Der Krypto-Gipfel im Weißen Haus und die Ankündigung einer US-Bitcoin-Reserve lösten eine Reaktion aus, die den allgemeinen Erwartungen widersprach.

In einem exklusiven Interview sagte Ian Balina, Gründer und CEO von Token Metrics, zu FXstreet: „Die Ankündigung der strategischen Bitcoin Reserve ist nicht das, was der Markt erwartet hat. Viele hatten erwartet, dass die Reserve neue Bitcoins kaufen würde, aber stattdessen haben sie erklärt, dass sie keine ihrer bestehenden oder beschlagnahmten Bitcoins verkaufen werden. Obwohl dies ein positiver Schritt ist, hat er zu einem starken Rückgang des Bitcoin-Preises geführt. Darüber hinaus ist unser Bitcoin-Marktindikator immer noch stark bärisch und hat sich trotz dieser jüngsten Nachrichten nicht in eine bullische Haltung verwandelt“.

Bei einem Auftritt auf Fox News am Sonntag räumte Donald Trump ein, dass die Wirtschaft kurzfristig unter seiner Politik leiden könnte. 

„Wenn man sich China anschaut, haben die eine 100-Jahres-Perspektive ... wir denken in Quartalen“, so Trump weiter. „Was wir tun, ist eine Grundlage für die Zukunft zu schaffen.“

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.