fxs_header_sponsor_anchor

Ethereum-Prognose: ETH ETFs Gesamtvermögen fällt um über 60% - Justin Sun sagt, er werde ETH nicht verkaufen

Ethereum-Preis heute: 1.580 USD

  • Ethereum-ETFs haben einen Rückgang des gesamten Nettovermögens von über 60 % zu verzeichnen.
  • Justin Sun sagte, dass Tron seine ETH-Beteiligungen angesichts des Preisverfalls nicht verkaufen wird.
  • Galaxy Digital hat in den letzten fünf Tagen ETH im Wert von 79,37 Millionen Dollar auf Binance und Coinbase eingezahlt.
  • ETH hat seit Dezember einen Abwärtstrend beibehalten, da die technischen Indikatoren überverkauft sind.

Ethereum (ETH) wurde am Donnerstag knapp unter 1.600 USD gehandelt, nachdem das gesamte Nettovermögen der US-amerikanischen Ether-ETFs um 60 % eingebrochen war. Tron-Gründer Justin Sun sagte unterdessen, dass er seine ETH-Beteiligungen trotz des anhaltenden Abwärtstrends des Top-Altcoin-Kurses nicht verkaufen werde.

Sun äußert sich zum Rückgang von Ethereum inmitten erhöhter Abflüsse aus ETH ETFs

US Spot Ether Exchange Traded Funds (ETFs) setzten ihre negativen Abflüsse am Mittwoch fort, nachdem sie laut SoSoValue-Daten 12,01 Millionen USD verloren hatten.

Seit Trumps Zölle in Kraft getreten sind, haben ETH ETFs einen Nettoabfluss von 909 Millionen USD verzeichnet. Der schwache ETH-Kurs hat auch dazu geführt, dass ihr gesamtes Nettovermögen um über 60 % abgestürzt ist, von einem Allzeithoch von 14,28 Mrd. USD im Dezember auf 5,25 Mrd. USD am Mittwoch. Die anhaltenden Abflüsse sind ein Signal für ein verstärktes institutionelles Risk-Off-Sentiment, das das Wachstum des ETH-Kurses hemmt.

US Spot ETH ETF Nettoabflüsse. Quelle: SoSoValue

Zu diesem Zeitpunkt bemühen sich Emittenten wie Fidelity, Bitwise, Grayscale und 21Shares um die Genehmigung der Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde (SEC), das Staking in ihren ETH ETF-Produkten zu erlauben. Mit der Genehmigung durch die SEC würden die Anleger eine Rendite von ~3% auf ihre ETH ETF-Bestände erzielen, was den Verkaufsdruck auf die Produkte möglicherweise bremsen würde.

Justin Sun, der Gründer von Tron, erklärte in einem X-Post am Donnerstag, dass er seine ETH-Bestände trotz der schwachen Kursentwicklung des Top-Altcoins in den letzten Monaten nicht verkaufen wird. Stattdessen betonte er, dass Tron weiterhin mit Ethereum-Entwicklern zusammenarbeiten wird.

„ETH ist derzeit zu einem niedrigen Preis, aber wir haben nicht die Absicht, unsere ETH-Beteiligungen zu verkaufen“, schrieb Sun auf X.

Sun war ein Großinvestor in ETH und hat seine Anteile im vergangenen Jahr mehrfach aufgestockt. Obwohl Sun Berichten zufolge im 4. Quartal 24 eine große Menge an ETH auf seine HTX-Börse transferiert hat, hält er immer noch ein dickes ETH-Guthaben über mehrere Staking-Protokolle. Eine Whale-Wallet, die möglicherweise Sun gehört, hält laut Arkhams Daten über 168.000 ETH.
Suns Bemerkung folgt auf eine mögliche Verkaufsaktivität von Galaxy Digital, einem Unternehmen für digitale Vermögenswerte, das in den letzten fünf Tagen 49.681 ETH im Wert von etwa 79,37 Millionen USD auf Binance und Coinbase eingezahlt hat, wie aus den Daten der Wallets-Tracking-Plattform Lookonchain hervorgeht. Mehrere ETH-Wale haben im vergangenen Monat nach Trumps Zöllen auf den Markt ebenfalls kapituliert.

Ethereum-Preis-Prognose: ETH setzt Abwärtstrend inmitten überverkaufter Bedingungen bei technischen Indikatoren fort

Ethereum verzeichnete laut Coinglass-Daten in den letzten 24 Stunden 23,10 Millionen Dollar an Futures-Liquidationen. Der Gesamtbetrag der Long- und Short-Liquidationen liegt bei 12,52 Mio. USD bzw. 10,58 Mio. USD
ETH befindet sich seit dem 16. Dezember in einem ausgedehnten Abwärtstrend, der die Bewegung innerhalb eines wichtigen absteigenden Kanals über vier aufeinanderfolgende Monate ausdehnt. Dies ist der längste mehrmonatige Abwärtstrend bei ETH seit seiner Einführung im Jahr 2017.

ETH/USDT-Wochenchart

Ein Durchbruch unter die untere Begrenzung des Kanals könnte den Rückgang von ETH beschleunigen und eine immense Kapitulation auslösen. Ein Ausbruch über die obere Begrenzung des Kanals und die Rückeroberung des Niveaus von 2.000 USD könnte ETH jedoch in einen bullischen Trend bringen.

Der Relative Strength Index (RSI) steht kurz davor, in den überverkauften Bereich zu gelangen, während der Stochastik-Oszillator (Stoch) seit Ende Februar überverkauft bleibt. Der MACD (Gleitender Durchschnitt Konvergenz Divergenz) verzeichnete zwei aufeinanderfolgende rückläufige Histogrammbalken, was auf eine leichte Schwäche des bärischen Momentums hinweist.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.