Chainlink Kurs Prognose: LINK im Erholungsmodus
|- Der Chainlink-Kurs erholt sich nach der Korrektur vom Montag.
- Die Bullen positionieren sich für eine Rallye und kaufen bei $22 ein.
- Der Aufwärtstrend dürfte aufgrund eines technischen Elements gedeckelt sein.
Der Kurs von Chainlink (LINK) wurde nach der gestrigen Korrektur heute mit einer positiven Tendenz gehandelt. Die Märkte und Kryptowährungen sahen sich mit Gegenwind konfrontiert, da die Sorgen über einen Spillover-Effekt im Falle eines Zahlungsausfalls des chinesischen Unternehmens Evergrande zunahmen. Risikoreichere Anlagen wie Kryptowährungen wurden aufgrund der Preiskorrektur aus den Portfolios verbannt.
Chainlink-Kurs könnte die gestrigen Verluste bis Ende dieser Woche ausgleichen
Der Kurs von Chainlink wurde heute Morgen durch ein Buy-the-Dip-Momentum nach oben getrieben. Nach dem gestrigen Kursrückgang des LINK fanden die Bullen einen guten und technischen Einstieg am monatlichen S1-Pivot bei $21,60. Der S1-Pivot hat nicht nur seine Arbeit getan, sondern wurde auch von einem unterstützenden Tief vom 5. August begleitet. Da der LINK-Kurs seit August nicht mehr so niedrig war, sahen die Käufer die Korrektur als Kaufgelegenheit zu einem Preisnachlass.
Die LINK-Kurse sind im Laufe des Tages stark gestiegen. Rückenwind gibt es von den globalen Aktien und risikoreicheren Anlagen, die auf dem Vormarsch sind. Es wird wichtig sein, wie die Bullen die erste Hürde bei $ 24,55 nehmen. Obwohl diese Marke keine feste Relevanz hat, diente sie als Richtschnur für das Kursverhalten und wirkte den ganzen Sommer über als unterstützendes Element.
LINK/USD Tageschart
Solange der Rückenwind anhält, bleiben die Bullen im Vorteil. Auf dem übergeordneten Handelsplan bildet der LINK-Kurs ein bärisches Dreieck. Jedes weitere Aufwärtspotenzial könnte durch das rote absteigende Dreieck begrenzt werden. Diese absteigende Trendlinie sollte jedoch vorerst noch einmal getestet werden, aber ein einziger Test reicht nicht aus, um ihre Bedeutung zu bestätigen. Die Bullen haben hier also die Chance, wieder mehr Kraft zu schöpfen und aus diesem bärischen Indikator auszubrechen.
Sollte die Marktstimmung wieder in die Korrektur zurückfallen, ist mit einem Abprallen von der $24,55 und einem erneuten Test der monatlichen S1-Unterstützung in Richtung $21,63 zu rechnen.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.