fxs_header_sponsor_anchor

Bullisch legt am ersten Handelstag nach dem Börsengang um 83% zu

  • Die Krypto-Börse Bullisch debütierte am Mittwoch an der NYSE, nachdem sie bei ihrem Börsengang 1,1 Mrd USD eingenommen hatte.
  • Die Aktie des Unternehmens eröffnete bei 90 USD und schloss bei 68 USD, was einer Marktbewertung von 9,9 Mrd. USD entspricht.
  • Bullisch beendete den Tag mit einem Plus von 83 % und setzt seine Rallye im nachbörslichen Handel fort.

Die Aktien von Bullisch (BLSH) stiegen am Mittwoch - dem ersten Handelstag des Unternehmens - nach dem Börsengang, bei dem das Unternehmen 1,1 Mrd USD von Investoren erhielt, um 83 % auf 68 USD.

Bullisch erlebt ein starkes Debüt nach 1,1 Mrd USD beim IPO

Die Krypto-Börse Bullisch beendete ihren ersten Handelstag nach dem Börsengang am Mittwoch mit einem hohen Ergebnis. Die Aktien des Unternehmens debütierten bei 90 USD an der New Yorker Börse (NYSE) und stiegen auf einen Höchststand von 118 USD, bevor sie den Tag bei 68 USD beendeten. Dies entspricht einem Anstieg von 83 % gegenüber dem IPO-Preis von 37 USD.

Berichten zufolge hat die Börse 1,11 Mrd USD eingenommen, indem sie 30 Mio. Aktien zu einem Preis von 37 USD anbot, der über der erwarteten Spanne von 32 bis 33 USD lag.

Bullisch, das von dem Milliardär Peter Thiel unterstützt wird, ist eine Kryptobörse, die Spot-, Margin- und Derivatehandel für institutionelle Anleger anbietet. Das Unternehmen gab an, dass es seit seinem Start im Jahr 2021 bis März ein Handelsvolumen von insgesamt 1,25 Billionen USD verarbeitet hat.

Bullisch wurde vom CEO von Block.one, Brendan Blumer, mitbegründet, der Berichten zufolge 30,1 % der Aktien besitzt. Das Unternehmen versuchte zunächst, im Jahr 2021 über eine SPAC-Fusion an die Börse zu gehen, zog sich jedoch aufgrund des schwierigen regulatorischen Umfelds zu dieser Zeit zurück.

„Wir wollen jetzt an die Börse gehen, weil wir glauben, dass die Branche der digitalen Vermögenswerte ihre nächste Wachstumsphase beginnt“, sagte Bullisch-CEO und ehemaliger NYSE-Präsident Thomas Farley vor dem Börsengang am Dienstag.

Bullisch reiht sich in eine Welle von Unternehmen ein, die von der regulatorischen Verlagerung hin zu Kryptowährungen unter Präsident Trumps Regierung profitieren. Der US-Dollar-gestützte USDC-Stablecoin-Emittent Circle hatte im Juni ein starkes Marktdebüt mit einer Marktkapitalisierung von 18,4 Mrd. USD am ersten Handelstag. Galaxy Digital wechselte ebenfalls von der Börse in Toronto zur Nasdaq, während die Aktien- und Krypto-Handels-App eToro im Juli mit einer Bewertung von 5,4 Mrd. USD an die Börse ging.

Die Bullisch-Aktie setzte ihre Rallye im nachbörslichen Handel am Mittwoch fort und stieg um 11 % auf 75 USD.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.