fxs_header_sponsor_anchor

Bitnomial bringt US-XRP-Futures auf den Markt, nachdem die Klage bei der SEC abgewiesen wurde

  • Die Krypto-Terminbörse Bitnomial gab am Mittwoch die Einführung ihrer US-XRP-Futures bekannt.
  • Die XRP-Futures werden ab Donnerstag für Kunden verfügbar sein.
  • Bitnomial gab außerdem das Ende seiner Klage gegen die SEC bekannt, nachdem die Behörde ihr Verfahren gegen Ripple eingestellt hatte.

Die Krypto-Derivatebörse Bitnomial kündigte am Mittwoch die Einführung ihrer neuen, von der Commodities Futures Trading Commission (CFTC) regulierten XRP-Futures-Produkte an. Die Ankündigung folgt auf die Einstellung der Klage des Unternehmens gegen die Securities and Exchange Commission (SEC), nachdem die Behörde ihr Verfahren gegen Ripple eingestellt hatte.

Bitnomial führt XRP-Futures ein und zieht Klage gegen SEC zurück

Bitnomial, ein Unternehmen für den Austausch von Krypto-Derivaten, gab die Einführung des ersten CFTC-regulierten US-XRP-Futures-Produkts bekannt, das ab Donnerstag gehandelt werden soll.

Das Produkt wird physisch abgewickelt, um sicherzustellen, dass die Kontrakte bei Ablauf in XRP-Token geliefert werden. Dies unterscheidet sie von bar abgerechneten Alternativen, die nicht direkt mit dem zugrunde liegenden Vermögenswert interagieren.
Die neu eingeführten XRP-Futures folgen auf eine Reihe von Produkteinführungen, die das Unternehmen letzte Woche angekündigt hat, darunter Futures-Produkte für Ethereum, Litecoin, Solana, Avalanche, Bitcoin Cash und Chainlink.

Das Unternehmen gibt außerdem an, dass seine US-Futures-Produkte bei der Einführung auf Botanical – seiner neuen unbefristeten Handelsplattform für die USA – verfügbar sein werden.

Die Einführung der XRP-Futures von Bitnomial folgt unmittelbar auf die Abweisung der Klage des Unternehmens gegen die SEC. Das Unternehmen gab bekannt, dass es seine Klage gegen die Behörde freiwillig zurückgezogen habe, kurz nachdem der CEO von Ripple, Brad Garlinghouse, bestätigt hatte, dass die SEC ihren Rechtsstreit mit Ripple eingestellt habe.

Bitnomial hatte die SEC im Oktober verklagt und behauptet, die Behörde habe ihre Zuständigkeit überschritten, als sie versuchte, ihren vorgeschlagenen XRP-Futures-Kontrakt zusammen mit der CFTC zu regulieren.

Unterdessen wird der Vermögensverwalter Volatility Shares am Donnerstag den ersten US-amerikanischen Futures-Solana-ETF auflegen, wie aus einem Bloomberg-Bericht hervorgeht.

Der neue Volatility Shares Solana ETF (SOLZ) wird ein Engagement in Solana-Futures ermöglichen, während der Volatility Shares 2X Solana ETF (SOLT) eine zusätzliche Hebelwirkung bieten wird.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.