Bitcoin, Ethereum und Ripple: Krypto-Markt kurz vor explosiver Bewegung

  • Die Bitcoin-Kurskorrektur scheint sich oberhalb von 60.000 $ zu halten, aber die Angst vor einem größeren Pullback bleibt bestehen.
  • Der Ethereum-Kurs bewegt sich zwischen 3.900 $ und 4.200 $ und verhindert einen Rücksetzer.
  • Der Ripple-Kurs konsolidiert sich in einem bullischen Wimpel, was einen Anstieg von 26 % erwarten lässt.

Der Bitcoin-Kurs war fällig für einen Rücksetzer, nachdem er im Oktober drei Wochen lang in Folge gestiegen war. Dies geschah am 21. Oktober, als der BTC-Kurs eine Korrektur einleitete, die sich nun recht gut oberhalb einer psychologischen Barriere hält. Während eine tiefere Korrektur wahrscheinlich ist, sehen Ethereum, Ripple und Altcoins gut aus und sind bereit, weiter zu steigen.

Bitcoin-Kurs macht ein wackeliges Comeback

Der Bitcoin-Kurs fiel ab dem 22. Oktober innerhalb von zwei Tagen um 11 %, als er erneut die psychologische Marke von 60.000 $ testete. Jetzt scheinen jedoch Käufer auf den Plan getreten zu sein, was auf einen provisorischen, wenn auch vorübergehenden Boden hindeutet. 

Wenn es BTC gelingt, auf Tagesbasis über dem Eröffnungskurs vom 21. Oktober bei 66.027 $ zu schließen, deutet dies auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends hin. Gelingt dies jedoch nicht, wird es zu einer Konsolidierung über 60.000 $ kommen. Sollte der Bitcoin-Kurs diese psychologische Marke durchbrechen, können Anleger damit rechnen, dass er sich auf die Liquiditätszone zubewegt, die zwischen 52.956 und 56.004 $ liegt. 

Ein Dip in diesen Bereich wird den Bitcoin-Markt von kurzfristigen Verkäufern befreien, da diese den Markt verlassen und Gewinne verbuchen. Dies erlaubt dann die Fortsetzung der langfristigen Rallye. In dieser Situation dürfte der Bitcoin-Kurs einen Anlauf auf die 65.000 $-Widerstandsmarke nehmen, deren Überwindung einen Anstieg auf neue Höchststände einleiten würde.

Das 161,8%ige trendbasierte Fibonacci-Extension-Level bei 77.525 $ gilt als das nächste Ziel der Bullen.

BTC/USD 1-Tageschart

Durchbricht der Bitcoin-Kurs hingegen die Unterstützung bei 52.956 $, droht ein Rutsch auf die psychologische Marke von 50.000 $, von der aus der Aufwärtstrend wieder einsetzen könnte.

Ethereum-Kurs sucht nach einer Richtung

Der Ethereum-Kurs macht sich bereit für einen Anstieg, um seine früheren Höchststände bei 4.172 $ anzugreifen, da er sich zwischen den Barrieren von 3.900 und 4.200 $ konsolidiert. Wie der Bitcoin-Kurs hat auch der ETH-Kurs um 11 % von seinem Hoch bei 4.380 $ korrigiert.

Solange die Unterstützung bei 3.900 $ hält, dürfte der Ethereum-Kurs auf neue Allzeithochs steigen. Sollte die besagte Unterstützungsmarke jedoch nachgeben, müssen Anleger damit rechnen, dass ETH bis zur Nachfragebarriere bei 3.619 $ zurückfällt. In einem sehr bärischen Fall könnte der Ethereum-Kurs wieder auf das Unterstützungsniveau von 3.202 $ sinken, bevor er die Aufwärtsrallye wieder in Gang setzt.

Ein Candlestick-Schlusskurs auf Tagesbasis über 4.380 $ würde den Aufwärtstrend bestätigen und ETH auf 4.957 $ treiben, was mit der 100%igen trendbasierten Fibonacci-Erweiterungsmarke zusammenfallen würde - und vielleicht sogar die psychologische Marke von 5.000 $ erreichen. 

ETH/USD 1-Tageschart

Auf der anderen Seite taucht der Ethereum-Kurs in eine stabile Unterstützungszone ein, die sich von 2.765 $ bis 3.202 $ erstreckt, falls er die 3.200 $-Marke durchbricht. Dieser Bereich hat eine massive Konsolidierung erlebt und dürfte den Verkaufsdruck absorbieren, so dass der ETH-Preis eine weitere Chance erhält, eine Hausse zu starten.

Ripple-Kurs bereitet sich auf eine explosive Rallye vor

Der Ripple-Kurs konsolidiert sich innerhalb eines bullischen Wimpelmusters, was auf eine bevorstehende massive Bewegung hindeutet. Vom 29. September bis zum 10. Oktober stieg der XRP-Preis um 38 %, wodurch der "Fahnenmast" des Wimpelmusters entstand. Auf diese Bewegung folgte eine enge Handelsspanne, die zur Bildung niedrigerer Höchst- und höherer Tiefststände führte, was wiederum zu einem Wimpel führte.

Dieses technische Setup prognostiziert einen Anstieg um 26 % auf 1,43 $, der sich aus der Addition der Höhe der Fahnenstange und des Ausbruchspunktes bei 1,14 $ ergibt. 

Ein Schlusskurs über diesem Niveau deutet auf den Beginn eines neuen Aufwärtstrends hin. Der Aufwärtstrend stößt bei 1,24 $ auf Widerstand, dessen Überwindung jedoch den Weg zu 1,43 $ öffnen wird. In einigen Fällen könnte der Ripple-Kurs diesen Anstieg ausweiten und erneut 1,67 $ oder 1,84 $ erreichen, was einem Gewinn von 67 % entspräche.

XRP/USD 1-Tageschart

Während es für den Ripple-Kurs aufwärts geht, würde ein Durchbruch der unteren Trendlinie des Wimpels bei 1,05 $ dieses Setup ungültig machen. In diesem Fall könnte der XRP-Preis erneut die psychologische Marke von 1 $ erreichen, die Käufern Unterstützung für ein Comeback bieten könnte.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.