fxs_header_sponsor_anchor

Bitcoin braucht Katalysator um BTC über 109.000 USD zu treiben - US-UK- und China-Deals lösen keine Rallye aus

  • Bitcoin bewegt sich am Montag unter 104.000 USD; Händler erwarten einen erneuten Test des Allzeithochs von 109.588 USD.
  • Die Handelsabkommen zwischen den USA und Großbritannien und China sind die beiden wichtigsten Entwicklungen, die die Zollunsicherheiten rund um die Trump-Administration beseitigen könnten.
  • Die Konsolidierung von Bitcoin endete am 9. April, und die größte Kryptowährung ist weniger als 6 % von ihrem Allzeithoch entfernt.

Die Vereinigten Staaten haben letzte Woche ihr erstes großes Handelsabkommen mit dem Vereinigten Königreich bekannt gegeben. Auf diese Ankündigung folgten Gespräche über ein mit Spannung erwartetes Abkommen mit China. Beide Entwicklungen führten nicht dazu, dass der Bitcoin sein Allzeithoch erneut erreichte. Die Marktkapitalisierung der Kryptowährung verlor in den letzten 24 Stunden 2 % ihres Wertes und fiel auf 3,45 Bio USD.

Die RückkehrvonBitcoin über den Meilenstein von 100.000 USD war eine wichtige Entwicklung für Händler in der vergangenen Woche. Neben anderen Katalysatoren wartet die größte Kryptowährung auf einen Anstoß, um ihr bisheriges Allzeithoch erneut zu testen und die Marke von 109.588 USD zu überwinden.

Bitcoin könnte aus den folgenden drei Gründen ein neues Allzeithoch erreichen

On-chain Metriken zeigen konsequente Gewinnmitnahmen bei Bitcoin, Händler realisieren weiterhin ihre Gewinne in der größten Kryptowährung. Daten des Krypto-Intelligence-Trackers Santiment zeigen, dass Bitcoin-Händler weiterhin Gewinne mit ihren BTC-Beständen erzielen.

Die Whale-Transaktionen in den beiden Kategorien über 100.000 USD und 1 Million USD haben sich seit dem 9. Mai verlangsamt. Die Anzahl der täglich aktiven Bitcoin-Adressen ist ebenso wie andere on-chain Entwicklungen gesunken.

Die on-chain Metriken zeigen einen neutralen bis bullischen Ausblick für Bitcoin auf kurze Sicht.

Bitcoin on-chain Analyse | Quelle: Santiment

Die Zollunsicherheit der Trump-Administration könnte sich schließlich legen, wenn die Vereinigten Staaten weitere Abkommen mit ihren wichtigsten Handelspartnern ankündigen. Während das Abkommen zwischen den USA und Großbritannien laut einem BBC-Bericht in der Kritik steht, bringt das Abkommen mit China Gewissheit und dürfte die bullische Stimmung unter den Marktteilnehmern unterstützen.

Der Kryptomarkt hat sich von den Tiefstständen Anfang April deutlich erholt, Bitcoin beendete seine Konsolidierungsphase und startete eine Rallye, bei der er die 100.000-Dollar-Marke überschritt. Die technischen Indikatoren sprechen für weitere Kursgewinne bei Bitcoin.

Der Relative Strength Index (RSI) und der Moving Average Convergence Divergence (MACD) Indikator auf dem täglichen Zeitrahmen unterstützen eine bullische These für Bitcoin. Der RSI liegt bei 73 und der MACD zeigt grüne Histogrammbalken oberhalb der neutralen Linie an.

Der Bitcoin-Preis ist weniger als 6 % von seinem bisherigen Allzeithoch entfernt, die nächste Unterstützung ist der Meilenstein von 100.000 USD und die untere Begrenzung einer Fair Value Gap (FVG) zwischen 97.732 USD und 102.315 USD.

BTC/USDT-Tages-Chart

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bewegt sich Bitcoin um die 104.000 USD-Marke.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.