Analysen

Zerrissenes Bild bei den Indizes (was kommt auf uns zu?)

Der Blick auf die Indizes in Deutschland und den USA zeigt eine große Zerrissenheit. Technologie legt massiv zu, während eher konservative Werte abverkauft werden. Das Thema Rezession hat den Dax belastet. Doch wie schlimm ist es wirklich und worauf muss sich die Börse einstellen?

Rezessionsgefahr: Die Einkaufsmanager sehen das anders!

Das Thema einer Rezession spielt auf Länderebene und auch global in den Medien immer wieder eine Rolle. In der Regel schüren Diskussionen über einen Wirtschaftsabkühlung Ängste, was für Verluste bei den Indizes führt. Doch wie steht es wirklich um die Wirtschaft? Die Einkaufsmanager geben hier regelmäßig wichtige Anhaltspunkte. Die Grafik zeigt: Sowohl weltweit als auch in Deutschland notiert der übergeordnete Einkaufsmanagerindex (PMI) über der Marke von 50. Das bedeutet, die Wirtschaft wächst. Die Tatsache, dass diese Indizes auch noch ansteigen, ist ein weiteres gutes Zeichen.

Videobesprechung

Die Fakten um die Rezession und einen Aufwärtstrend im DAX sowie die Chancen bei den US-Indices sind Themen der heutigen Sendung. Zudem geht es um Bitcoin und China mit den neuen Covid-Entwicklungen und Folgen für den Aktienmarkt.

 

  • 00:00 Börsianer bleiben Vorsichtig
  • 03:46 Wichtigen News für heute
  • 07:46 Rezession und DAX (wichtiges Update!)
  • 15:15 DAX im Chartcheck
  • 20:00 Fed Zinspolitik und Schuldenstreit
  • 25:55 Nasdaq weiter stark
  • 31:58 Dow Jones im Abwärtstrend
  • 36:30 China Aktienmarkt und Covid-Zahlen
  • 48:08 Bitcoin noch kein Kauf
  • 50:45 EURUSD im Trendcheck

Erfolgreiches Trading wünscht Ihnen

Ihr Mike Seidl

Haftungsausschluss: Das bereitgestellte Material dient nur zu Informationszwecken und sollte nicht als Anlageberatung betrachtet werden. Die im Text geäußerten Ansichten, Informationen oder Meinungen gehören ausschließlich dem Autor und nicht dem Auftraggeber des Autors, der Organisation, dem Ausschuss oder einer anderen Gruppe oder Einzelperson oder Gesellschaft.

 

Risikowarnung: CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, aufgrund von Hebeleffekten schnell Geld zu verlieren. 74% und 75% der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn sie CFDs mit Tickmill UK Ltd bzw. Tickmill Europe Ltd handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.