Goldpreis-Prognose: XAU/USD strebt eine Erholung vor den US-VPI-Daten an
| |Automatische ÜbersetzungZum OriginalXAU/USD Aktueller Preis: 4.134,50 USD
- Der Verbraucherpreisindex (VPI) der USA für September wird am Freitag veröffentlicht.
- Das Fehlen eines klaren Katalysators hält die Investoren an der Seitenlinie.
- XAU/USD hält an bescheidenen Intraday-Gewinnen fest und zielt darauf ab, seine Erholung auszudehnen.
Das Währungspaar XAU/USD handelt am Donnerstag mit einem besseren Ton und hält sich in der Nähe der Intraday-Gewinne im Bereich von 4.140 USD. Der US-Dollar (USD) geriet nach der Eröffnung von Wall Street unter moderaten Verkaufsdruck, trotz des besseren Tons der amerikanischen Indizes, die zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts alle im Plus notieren.
Das glänzende Metall konnte an zwei aufeinanderfolgenden Tagen keinen bestimmten Richtungsweg finden, da den Finanzmärkten ein klarer Katalysator fehlt, angesichts des Fehlens relevanter Daten oder Hinweise auf die Geldpolitik.
Die Vereinigten Staaten (US) boten einige geringfügige Zahlen: Die bestehenden Hausverkäufe stiegen im September um 1,5%, was eine Verbesserung gegenüber den vorherigen 0,2% darstellt. Darüber hinaus verbesserte sich der Kansas Fed Manufacturing Activity Index für Oktober von zuvor 4 auf 15.
Am Freitag könnte es etwas interessanter werden, da die USA den Verbraucherpreisindex (VPI) für September veröffentlichen werden. Die Inflation, gemessen am VPI, wird voraussichtlich um 3,1% im Jahresvergleich gestiegen sein, höher als die vorherigen 2,9%. Der monatliche Anstieg wird auf 0,4% geschätzt. Der Kernjahreswert wird voraussichtlich dem Augustwert von 3,1% entsprechen. Darüber hinaus wird die Universität von Michigan die endgültige Lesung des Verbraucherumfrageindex für Oktober veröffentlichen, während S&P Global die vorläufigen Schätzungen der Einkaufsmanagerindizes (PMIs) für Oktober herausgeben wird.
XAU/USD kurzfristiger technischer Ausblick
Der Tageschart für das Währungspaar XAU/USD zeigt, dass das Paar seine jüngste Erholung ausdehnen könnte. Nachdem es am Mittwoch von einem bullischen 20 Simple Moving Average (SMA) abgeprallt ist, gelang es dem Paar, darüber zu bleiben. Die technischen Indikatoren haben sich unterdessen gut über ihren Mittellinien stabilisiert, nachdem sie extreme überkaufte Bedingungen korrigiert haben.
Der 4-Stunden-Chart zeigt, dass das Paar seine Erholung über einen bullischen 100 SMA ausdehnen konnte, während es unter einem bärischen 20 SMA bleibt, der als Widerstand bei etwa 4.173 USD fungiert. Gleichzeitig steigt der Momentum-Indikator innerhalb negativer Werte, während der Relative Strength Index (RSI) um 47 schwebt.
Unterstützungsniveaus: 4.115,75 4.000,00 3.986,45
Widerstandsniveaus: 4.061,20 4.085,70 4.110,00
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.